Timon
Well-known member
Ich weiß nicht ob ihr auch solche Momente kennt. Man sichtet verschiedene Quellen um in Sachen eigener Darstellung zu recherchieren und kriegt plötzlich nen Rappel. Entweder findet man nur wenige Quellen oder man hat das Problem das die Quellen "fragwürdig" sind und sich schon ganz andere Leute die sich von berufswegen damit auseinandersetzen müssen zu nicht eindeutigen Ergebnissen kommen. In solchen Momenten fragt man sich allen ernstes: Warum tue ich mir das eigendlich an. Warum musste es gerade diese Darstellung sein? In einem Zeitraum den einige Wissenschaftler als evtl sogar erstunken und erlogen betiteln? Heute war so ein Tag ;( Wenn ich noch einmal in meinem Leben die Art der Darstellung wechsle kann mich dann bitte jemand dran erinnern das ich Römer werde. 1. Ich wohne ca. 10 km von der Varusschlacht entfernt und könnte wenn ich wollte jeden Tag ins Museum gehen und vor Ort recherchieren. 2. Haben die hier überall ihren Krempel rumliegen lassen. 3. Die hatten scheinbar einen heidenspaß alle möglichen Fassetten des damaligen lebens und ihrer Kultur aufzuschreiben. :Tro Ich möchte jetzt schon mal Abbitte bei denen leisten die sich mit dem Bereich der Darstellung beschäftigen. Das sollte auf keinen Fall in irgend einer Form abwertend sein! Aber das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner :hammel