Es sollte eine Riesenparty werden...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Videos von der Masse gingen vorhin auch durch die Nachrichten... Ich bin mir nicht so sicher was ich davon halten soll.

"Vater, lehre uns das Schweigen der Demut, das Schweigen der Weisheit, das Schweigen der Liebe, das Schweigen, das spricht ohne Worte, das Schweigen des Glaubens. Vater lehre uns, unsre Herzen und Gedanken still werden zu lassen, damit wir deine Gegenwart in der Tiefe unseres Seins wahrnehmen." Quelle: unbekannter Verfasser. in stiller Anteilnahme, der fassungslose Viator

Videos von der Masse gingen vorhin auch durch die Nachrichten... Ich bin mir nicht so sicher was ich davon halten soll.
ich halte nichts davon, immer wenn irgendwo was schlimmes passiert gibts Leute die mit der Kamera drauf halten und mit dem Unglück bei der Presse Kohle machen. Gestern in Stern TV wurde ein Leiter vom THW oder so interviewed und regelrecht von der Arbeit abgehalten....Presse sollte absolutes Zugangsverbot haben zu solchen geschehnissen...es reicht wenn man es paar Tage später dann mit richtigen Infos lesen kann und nicht mit schnell verbreitetem halbwissen.

Eine echt traurige Sache. Ich finde es auch sch... wenn die Rettungsarbeiten behindert werden und dadurch vielleicht noch mehr Menschen zu tode kommen. Allerdings finde ich gerade bei dieser schrecklichen Tragödie die Augenzeugenberichte und auch die Videos wichtig. Wenn ich mir anhören muss was die Verantwortlichen von sich geben ( Es waren gar nicht soviele Leute dort, da war noch genug Platz etc.) und mir dann die Videos anschaue liegen da Welten zwischen. Und wenn ich dann lese, das angeblich Sicherheitstechnisch alles richtig gemacht wurde, wird mir echt schlecht. Ein Schlag ins Gesicht für die Angehörigen und eine Verhöhnung der Opfer. Schaut euch mal diesen Zeitungsartikel an: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Bloss-nicht-in-Flip-Flops-zur-Loveparade-id3269779.html Dort wird schon am 20.Juli, also 4 Tage vor der Loveparade, in vielen Komentaren das "Sicherheitskonzept" in Frage gestellt und eine Massenpanik vorrausgesehen !

eine wirklich schreckliche Sache... eigentlich unfassbar, dass so etwas in Deutschland passieren kann, wo hier doch immer alles so toll durchgeplant wird, aber so langsam scheint der Sparwahn ernste Konsequenzen für Leib und Leben zu haben, wenn man einigen Zeitungen glauben darf und Polizeipläne wegen Kosten abgeschmettert wurden... Ich hoffe nur, dass keine Studikollegen von mir unter den Opfern sind, von einigen habe ich nämlich noch nichts gehört

Den Opfern hilft es sicher nicht mehr aber denen die in Zukunft auf Veranstaltungen aller Art gehen. Wer sich Gäste einlädt ist für die Sicherheit und das Wohlergehen dieser auch verantwortlich. Das gilt bei mir zuhaus ebenso wie bei einer Veranstaltung, egal welcher Größe. Es macht wohl kaum Sinn sicherheitsrelevante Belange auszuhebeln, eine Begrenzung der Besucherzahl festzulegen wenn offensichtlich ist was an Menschen kommen wird. Es wurde nachweislich im Vorfeld genau vor diesem schrecklichen Szenario gewarnt und man hat es bewußt ignoriert. Damit ist die gesamte Orga in meinen Augen auch direkt im Fadenkreuz. Hier wurden 19 Menschen geopfert für ein paar Euro ins Stadtsäckel, damit ist doch eigentlich klar wieviel ein Bürger hier noch wert ist.

Der Kommentar von Frau Eva Hermann ist nicht nur geschmacklos, er ist eine blanke Unverschämtheit gegenüber den Opfern und deren Angehörigen! :thumbdown: Gut - sie spricht auf eine sehr ruppige Art und Weise einige Wahrheiten der Techno- und Raver - Szene an, die schon seit vielen Jahren bekannt sind. Aber muss das in diesem Moment und in dieser Wortwahl sein? :cursing: Die Medien überschlagen sich gerade mit ihren Meldungen. Es wird noch einige Wochen und Monate dauern, bis hier eine objektive Klarheit geschaffen werden kann. So lange bewahre ich meine Ruhe und zünde in Bruder Heriberts Kapelle eine Gedenkkerze für die verunglückten an. Nina: Ich wünsche Deinen Comilitonen das beste und hoffe, daß du bald wieder von ihnen hörst. :) Sonnige Grüsse, der Viator

19 menschen? offizeller stand ... rechnet das X 2 .... von meinem schachtmeister der freund ist sanni , und er war da vorort und musste die "zerstückelten flicken" ... er sagte , mehr als 30 tote mindestens.... auf der autobahn darüber wurde halt die sanni station aufgebaut , und dort wurde teilweise direkt alles amputiert, was nicht mehr zu retten war.... ein 18 jähriges mädchen hätte da rumgelegen, wovon der kopfdurchmesser keine 10cm mehr war, gehirn alles rausgedrück.. überall lagen körperteile, finger wurden abgerissen .. usw .. unvorstellbar... die gäste sind nicht die einzigsten gewesen, die dort fürs leben geschädigt sind. die ganzen beamten und ärzte werden die bilder net so schnell ausem kopf kriegen. aber die schuld liegt ganz klar bei den veranstalltern... für, ich glaub , 500000 besucher wurde die flächer kalkuliert... da frag ich mich, wer das berechnet hat.. von vorne bis hinten einfach nur falsch geplant. auf dem letzen drücker... hauptsache für dieses "ruhr 2010" zeug...

Hallo Simson Viking, das ist wirklich schrecklich und kaum vorstellbar. :( Die Einsatzkräfte leisten oft genug seelische und körperliche Schwerstarbeit, die viel zu wenig beachtet wird. Ich kenne auch ein paar Leute von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Wenn die mal was erzählen könnte sich mir manchmal wirklich der Magen umdrehen. Der Artikel von Frau Hermann ist einfach unglaublich. Ich bin kein Mensch der gerne Gewalt gegen andere ausübt, aber dafür sollte man der Dame mal wirklich kräftig eine schallern... Wer so einen Bullshit nach so einer Tragödie verzapft gehört...... :wiki2

Ich habe ein paar Tage mit einem Statement abgewartet, da es leider oft so ist, dass man in seiner ersten Trauer Dinge sagt, die man im Nachhinein zurücknehmen möchte. Ich trauere mit den Angehörigen und Freunden, die in dieser Menge einen lieben Menschen verloren haben und ich bange mit denen, die sich um einen Verletzten sorgen. Und ich leide mit denen, die nie wieder in eine große Menschenmenge bzw. in einen Raum, in dem viele Menschen sind, gehen können. Sie werden ihr Leben lang unter dem Erlebten leiden. Ich weiß von was ich spreche, mir ist es kaum möglich in einen Bus, S- oder U-Bahn zu steigen, Großveranstaltungen sind nur möglich, wenn ich viel Geld für einen Sitzplatz ausgebe, damit ich möglichst kurz vor Beginn eintreten kann, um so enge Eingänge zu umgehen. Ist die Veranstaltung zu Ende, muss ich warten, bis das Gelände/Station ziemlich leer ist... Ich war 12 und beim Europacupspiel Liverpool gegen Juventus im Heysel-Station in Sheffield (1985), zwar nicht in der Kurve, die überrannt wurde und in der über dreißig Menschen gestorben sind, aber ich habe es gesehen und gehört. Im Endeffekt ist es mir egal, wer nun Schuld hat oder nicht;
  • ob Polizei, Feuerwehr, THW oder sonst jemand ist, der auf Gefahren hingewiesen hat und den Druck nicht aufrecht erhalten hat, nur weil von der Politik ein ebensolcher heruntergebrochen wurde (sollte es stimmen, dass dem Polizeipräsidenten der Ruhestand nahegelegt wurde, sollte er weiterhin darauf bestehen, die Love Parade nicht zu genehmigen; verliere ich wirklich den letzten Glauben an die Menschheit.)
  • ob Politiker, die sich von einem Irrglauben haben leiten lassen, mit der Love Parade ihre Stadt in der Welt interessanter zu machen und für die dann erhofften eingegehenden Gelder alles andere, wie etwa Sicherheit, außer Acht gelassen haben, oder die sich von einem Fitnessstudiobesitzer unter Druck haben setzen lassen.
Ich spreche meinen Trost aber auch Einsatzkräften aus, die sich von Verzweifelten haben beschimpfen lassen müssen und die diesen geholfen haben. Was Frau Herrmann anbelangt, da spar ich mir jeden Kommentar außer dem, dass die Alte so einen dermaßen großen an der Schüssel hat. Das Schlimme ist doch in ihrem Fall, dass sie nur noch mit so einem Mist überhaupt ins Gespräch kommt.

Sorry das ich diesen alten Thread wieder rauskrame, aber als ich das hier gelesen habe kam die Wut und das Unverständnis wieder. An diesem Tag erlebte ich die schlimmsten Stunden meines Lebens und auch heute noch sitzt der Schmerz tief. Ich war an diesem Tag arbeiten und wusste das meine Tochter auf die Loveparade wollte, eine Kollegin machte mich auf die Nachrichten im Radio aufmerksam und mich traf fast der Schlag. Natürlich erreichte auch ich meine Tochter nicht und die Sorge um sie wurde immer grösser. Nachts um 1 Uhr hatte ich dann Feierabend und fuhr natürlich sofort zu ihr, als ich von der Bahn kam konnte ich nur noch weinen, soviele ziellos umherirrende Menschen, soviele Rettungswagen, soviel Blaulicht hatte ich noch nicht gesehen. Irgendwie war es wie in einem Zombiefilm... Endlich erreichte ich meine Tochter bei ihr zu Hause und wortlos umarmten wir uns und weinten. Dann fing sie an zu erzählen und es ist unvorstellbar was dort passiert war. Sie hatte das grosse Glück das sie irgendjemand Richtung Container drückte, mehrere Leute hieften sie auf diesen Container und von oben liessen sie eine Leiter runter und zogen sie rauf. Diesen Menschen möchte ich so gerne danken, denn nur durch sie ist mein Kind da raus gekommen, alleine hätte sie keine Change gehabt. Leider werde ich mich niemals bedanken können, weil natürlich niemand weiss wer das war. Als es sich alles etwas gelöst hatte musste sie ja wieder von diesem Gelände runter und die Sicherheitskräfte führten sie vorbei an all den Verletzten all den Toten...ein Mädchen von 21 Jahren...diese Bilder wird sie für immer bei sich tragen. Mein Schwiegersohn ist Sanitäter, er kam spät in der Nacht nach Hause und sagte nichts...bis heute nicht. Heute, ein halbes Jahr später ist immernoch niemand schuld und wahrscheinlich wird es dann eine Verkettung unglücklicher Umstände sein. Jeder der den Tunnel kennt hat im Vorfeld schon gesagt, das das nicht gutgehen kann, nur unsere Herren Politiker und die sonst noch dran beteiligt waren haben das nicht so gesehen? Meine Meinung dazu schreib ich hier besser nicht.... Jedenfalls tröstet es mich wenigstens ein bisschen das der oder die Verantwortlichen ihr restliches Leben damit verbringen müssen zu verdrängen das sie Menschen getötet haben. LG Punkt

Neueste Beiträge

Oben