Euer Lagerbett

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo La Veuve, ja, das hatte ich gefunden ;) Ich dachte nur, es wären Bilder dabei. Sorry! Liebe Grüße, Franziska

Hallo Beate, ja, das sind wunderbare Arbeiten...ist eine meiner Lieblingshomepage ;) Zeit paßt ja auch!!! Ich war nur neugierig auf La Veuves Arbeiten...ich sammle ganz gerne "Anregungen", bevor ich selber loslege. Liebe Grüße, Franziska

Hallo, was Beate geschrieben hat über die Luftmatratze und die Feuchtigkeit hat mich ziemlich erschrocken. Wir haben Seilbetten gebaut.Genau in der Größe unserer Lumas,darauf sollen Felle und Wolldecke. Aber wenn das wirklich immer feucht wird da drunter ?( Oder war das nur bei extremer Kälte? Ansonsten kann ich so ein Seilbett wärmstens empfehlen,es ist irre bequem.

hm ich werde es zumindest einmal mit der luma versuchen. Direkt auf den Seilen schläft es sich schlecht. :) Und es wird evtl. nicht immer Stroh da sein. Würde mich ja schon interessieren wie es sich im Seilbett auf einem Strohsack schläft..

Aufgrund der berufl.bedingten Rückenprobleme meines Gatten mogeln wir: superdicke Isomatten unten drunter, gefolgt von Fellen und Filzdecken. Kundryn läßt grüßen

Du kannst dei Isomatte sicher auch aufs seilbett legen. Warum nicht? ;) Ist auf jeden Fall besser als eine Luftmatratze.

Ich hab es auch so: isomatte dann felle und Decken. Geht sowohl auf dem Boden als auch auf dem Bett. :D

Bisher haben wir es auf den Boden gelegt, aber Seilbett könnte man mal probieren, vielleicht tuts dem Rücken noch besser.

Mein Knappe (Kundryn) scheint das letzte Event wohl vergessen zu haben: DA hatten wir schön viele Strohballen (die ich noch mit ´nem Bulli spät abends aus dem Zoo holen musste X(), auf die dann besagte Matten, Felle und Decken gelegt wurden. War schön warm und der Rücken blieb ziemlich heile! In diesem Sinne Ekkehard

...da hatte ich wohl die Diskussion ums Wegräumen des Strohs gar nicht mitgekriegt...wer lesen kann, ist eben doch klar im Vorteil! Sorry! :whistling: Natürlich ist Stroh als Zeltbodenbelag und in Heerlagern nicht "A" oder "GNI". Als Kreuzzugsreisender zurück aus dem Morgenland habe ich auch alte (billige) Orientteppiche im und vor dem Zelt liegen. Bei denen passe ich aber auch höllisch auf, dass die nicht nass werden. In diesem Sinne Ekkehard

Original von Areus Sehen wir mal davon ab wie historisch korrekt Betten in Feldlagern sind, sind wir uns doch wohl alle einig, dass sie bequem sind ;) Nachdem ich nun ein Zelt gekauft hab mach ich mir nun Gedanken über ein Bett. Im Internet findet man dazu recht nette Anleitungen. Was man weniger findet ist die "Matratze" die man dann auf das Bett legt. Ich möchte das ganze jetzt wirklich mal nicht unter dem historischen Gesichtspunkt betrachten, sondern viel mehr unter dem IST-Zustand in Mittelalterlagern. Was habt ihr so in Euren Betten liegen, wie transportiert ihr die Matratze, Wie gebt ihr dem ganzen dennoch einen historischen Anstrich. Meldet Euch einfach, gerne auch mit Bildern. Gruß Areus
Unser 2.Seilbett ist gestern fertig geworden: Dann mit der Seilbespannung. Fehlt nur noch die Querspannung. Dann sind fast 50 Meter Seil verspannt. :) Darauf legen wir halt Isomatten oder Lumas, welche wir aber in einen Bettbezug schieben. Damit das niemand sieht. Darauf dann Felle und Wolldecke. Das ist so urbequem da will man echt nicht mehr raus. :) Mit Strohsack würde ich ja gern mal versuchen, ich fürchte nur daß die Gräserallergie da nicht still hält. :(

...schönes Bett! Wie breit ist das denn? Schlaft ihr da zu zweit drauf? Ich brauch doch beim schlafen immer soooooooo viel Platz :D Meines müsste natürlich etwas anders aussehen. Aber ich überlege halt schon ob ich gleich 2 baue ?(

das Bett ist unser 2.Seilbett. Die Maße sind 1m breit und 191 lang. Für eine Person. Waren die Luftmatratzenmaße. :) Ich hätte nie gedacht daß die Betten so bequem sind.

Das Seilbett sieht einfach toll aus!!! Aber: wie soll man das Alles transportieren, da braucht man ja nen LKW-und selbst dann, wenn man alles baukastenmäßig zusammenstecken kann. :(

in unserem Zelt es nicht möglich ein Doppelbett zu stellen. Wir haben überall Holzmasten die uns einschränken. Und na ja villeicht hält gerade dann DAS nach 22 Jahren die Ehe frisch :D Zum Transport: Wir haben nur einen kleinen Anhänger, mal sehen wie das alles unterkommt. :) Aber die Betten sind so klasse, die müssen auf jeden Fall mit.

Neueste Beiträge

Oben