Fàilte , Gälisch für Einsteiger

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für den Link, da hab ich mir gleich mal ein Lesezeichen gesetzt - ein geheimer Wunsch seit langer Zeit, diese Sprache zu lernen, aber ich fürchte, das wird ein Wunschtraum bleiben...

Also, ich habe versucht, das wie ein wenig zu erahnen .... Midlothian, ich gelobe Besserung und verzeihe Dir wohl in Zukunft jedes Mißverständnis. Der Umkehrschluß, das Englisch/Deutsch für Dich mindestens so schwer wie Gàidhlig (mit copy and paste, sonst hätte ich mich verschrieben) für mich ist, bewundere ich Deine Sprachbegabung. Ich sehe mich ausser Stande, das je zu lernen !!!!!

Himmel hilf! Ein kurze Blick auf die Seite reicht ja schon aus um festzustellen, dass Gälisch gar keine Sprache ist, sondern eine Wissenschaft für sich! :help

Jetzt weiß ich warum der Durchschnittsschotte, wenn er versucht Oxfordenglisch oder gar Hochdeutsch zu sprechen, so klingt als hätt er 3 Kartoffeln im Mund 8| :danke für den interessanten Link. Ist spannend aber definitiv nicht meine Baustelle :whistling: Für Sprachen muss man ne Begabung haben. Ich hab sie wahrlich nicht.

Neueste Beiträge

Oben