Schwester_Amalia
Well-known member
hallo zusammen, ich dreh mich gerade im Kreis. Ich habe folgendes Problem. Ich wurde gebeten eine Johanniter Fahne/ Wimpel oder wie auch immer man das nennt zu nähen. Das sollte kein Problem sein, das nähen selber, nur kann ich mit der Beschreibung nix anfangen. Die beschreibung lautet: Eine Georgsfahne in Rot mit weissen Kreuz, so ähnlich wie die dänische fahne aber mit 2 Spitzen und gleichschenkligen kreuz. Gut ich hab hier bereits mit einem Johanniter geschrieben und auch bilder bekommen. Danach war die Aussage "Nein nicht die Schweizer fahne" Kann mir da wer weiterhelfen. Dieses Ding soll an einen Speer hin. In Google find ich auch nix brauchbares und Bücher über die Johanniter hab ich keine. Problem 2: Befestigung. Ich hab bei unseren Ordensfahnen einen Tunnelzug gemacht. Er meint aber ich soll Bänder dran machen zum binden. Gut auf einigen Bildern seh ich tatsächlich Fahnen mir Bändchen zum Binden. Was ist denn jetzt richtig. Normalerweise mach ich das ja so wie es mir angeschafft wird, weil ich muss damit nicht rumlaufen, nur in dem Fall würd ichs gern richtig machen. Problem 3 Wie groß? ich hab die Wimpel der OT Speere so ca 60 cm breit gemacht (ohne spitzen) Spitzen kommen noch dazu kann ich da die selben Maße hernehmen oder gabs da Unterschiede?