Farewell Comrade

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lord Michael

Guest
Vorgestern verstarb einer unserer Highlander Kameraden aus der 18. Jhr. Ecke. Ein lieber Kerl, ist grad mal zwei Jahre älter geworden als ich und hinterlässt einen 15 jährigen Sohn. Gestorben an einem Infarkt, gestorben weil niemand wusste was in der Situation zu tun ist. Er hatte noch so viel vor, ich hatte noch keinen großen Kontakt zu ihm aber er wäre in diesem Jahr in Waterloo unser Gast geworden, es war ihm so wichtig bei uns mitmischen zu können. Eine Chance vertan einen wundervollen Menschen kennen zu lernen? Ganz sicher ist hier die Chance vertan und sicher auch von mir. Verzeiht das ich eure Guttenberg und Viatorgeplänkel heut eher abstoßend finde, gibt vieles auf der Welt das man selbst besser machen kann nur man muss es tun und man muss es rechtzeitig tun, wie ich nun grad bitter erfahren habe. :(

Tja, erstmal mein Bedauern später sagt man oft und so bleibt manches ungesagt, manches Glas ungetrunken, denn später ist zu spät manchmal. Ein möglicher Trost, er ist wenigstens nicht unter jahrelangen Schmerzen elendiglich verreckt, wie es heute so oft passiert, sondern Er ging als freier Mensch

Mein Mitgefühl an Dich, Deine Kameraden und ganz besonders an die Familie, jedes gesagte Wort ist das Falsche. Ich hebe mein Glas im Gedenken an alle "gegangenen" Mitstreiter und alle, die noch so viel vorhatten.

Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl für seine Familie und Kameraden solche Theman zeigen uns alles da es in der Tat wichtigeres gibt als Guttenberg und konsorten.

Auch von meiner Seite aus mein herzlichstes Beileid. Es ist immer ein schwerer Schlag für die Seele, wenn ein Gesinnungsgenosse, (langjähriger) Weggefährte, Freund, Kollege oder was auch immer durch Krankheit oder Unfall verliert. Je plötzlicher und überraschender der Tod uns ereilt, desto tiefer und härter trifft uns der Tod. Genauso je näher uns der oder die Verstorbene stand. Setzen wir unsere Banner gedanklich auf Halbmast.

Lieber Michael, auch von mir ein "Herzliches Beileid" und mein Mitgefühl gilt vor allem auch seiner Familie. Ich weiß aus eigener Erfahrung was die Familie und auch Du gerade mitmachst, da ich leider oft genug derjenige bin, der solch eine Botschaft überbringen muß und damit leider auch oft genug hilflosen und fassungslosen Angehörigen gegenübersitzt. Da fehlen einem oft einfach nur die Worte, so daß eine stumme Umarmung, dieser bis dato unbekannten Menschen , die fast einzige Möglichkeit ist sein Mitgefühl auszudrücken. Das sind dann oft auch die Momente wo man über sein eigenes Leben und seine Familie nachdenkt, bzw. darüber ob man bisher wirklich immer alles richtig gemacht hat oder da etwa noch unausgesprochene Dinge im Raum stehen, die man vielleicht einfach hätte sagen sollen.... Liebe Grüße und mein Mitgefühl begleitet Dich Thomas

Wie sagt man so schön: "Die Wege des Herrn sind unergründlich!" Man sagt es immer dann wenn man etwas nicht versteht weil es einfach keinen Sinn macht. Da brauchts auch keine Diskussion, sterben müssen mit 48 macht keinen Sinn. Ich bedanke mich aber für die letzten Grüße an einen Kameraden, den ihr nichtmal kennen gelernt habt. Bleibt zu hoffen das es ihm ein kleines Lächeln entlockt, dort oben auf seiner Campbell Wolke. ;)

Bleibt zu hoffen das es ihm ein kleines Lächeln entlockt, dort oben auf seiner Campbell Wolke.
Möge es ihm dort besser gehen... Es ist ätzend, mir fallen nicht die richtigen Worte dazu ein.... Herzliches Beileid auch von mir.

als erstes, mein Beileid! :( so etwas zeigt doch wieder wie wichtig die Schulung der ersten Hilfe und weiterer Fortbildung ist!

Ich finde es echt erstaunlich, wie sehr man doch für Fremde mitfühlen kann. Mir standen beim lesen und bei der Vorstellung die Tränen in den Augen, wenn man das aus der Sicht der Familie sieht. Ich denke, dieses Mitgefühl, ohne selbst betroffen zu sein, dass viele Leute hier zeigen, ist was sehr schönes. Mit freundlichen Grüßen und voller Mitgefühl, Torben

Eure Lordschaft, auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Ich kann das ganze sehr gut nachvollziehen, weil ich vor 1 1/2 Jahren selber einen sehr guten Freund und Hobbykollegen über Nacht verloren habe. Das steckt mir Heute noch in den Knochen.

Lord Helmchen, Ich kann Dich sehr gut verstehen, aber was soll ma sagen? Gebt Euch an nichts die Schuld, trinkt ein Glas auf ihn und denkt einfach an die schönen Zeiten mit ihm. Saxnoth P.S. Das hilft Dir vielleicht nicht viel, paßt vielleicht auch nicht ganz, aber . . . [media]http://www.youtube.com/watch?v=2hZUZCoMKxA&feature=related[/media]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Lord Michael Ich bin sicher, dass er lächelt, denn nur die irdische Hülle ist nicht mehr zu sehen. Seine Energie und das, was sein Wesen ausgemacht hat - nennen wir es Seele - bleibt immer bestehen (Energieerhaltungssatz der Physik, hilft mir seit dem Tod meines Vaters). Auf Bayern und Schottland: die gleichen Farben, ständig nach Unabhängigkeit strebend, seltsame Getränke und Gerichte und beide für den Rest der Welt nicht zu verstehen Glenfarclas und Blutwurz mischend (nicht wirklich zu empfehlen) auf beide Länder trinkend ein Kopf hoch

Neueste Beiträge

Oben