Hummelchen
Well-known member
Ich bin jetzt einfach mal in diese "Abteilung" gehüpft, sollte ich hier falsch sein, bitte ich um ein elegantes Rüberschubbsen via der Mod´s in die richtige Abteilung. Ich bin immer noch am hin und herüberlegen wegen meiner neuen Lagerküche. Ich habe passend für meine Zeit einige Abbildungen gefunden u.A. diese:
Quelle: Wolfegger Hausbuch Zwei schöne grosse Astgabeln habe ich jetzt, die Töpfe ebenfalls,..... was mir noch fehlt ist: +++ eine geschmiedete Kette und +++ eine geschmiedete Glutschale (ich weiss die ist nicht "A" aber nur die wenigsten Veranstalter lassen es zu, dass man ein Feuerbett aushebt und später mit den Grassoden wieder unsichtbar verschliesst. Meistens muss doch eine Feuerschale herhalten und da habe ich besondere Ansprüche daran. Die Feuerschale sollte länglich sein ca. 60-80cm mind. 25 cm tief und 30cm breit (also wie eine überdimensionale Regenrinne) . An den Enden sollte sie mittels halbrunder "Deckel" geschlossen sein. so ähnlich:
Wenn diese Feuerschale dann auch noch "Füssle" hätte, wäre sie perfekt, dann könnte ich sie auch auf STein oder ähnichem Untergrund nutzen. Meine grosse FRAGE: wo bekommt man so was her? wie teuer darf so was sein?