Fit durch Schwertkampf

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
cool! da trainier ich! Danke für s teilen! allerdings sind die schwerter in dem Artikel 1,5 m lang und 2kg schwer... ohoh! :help
 
@Benniausdervoss Und ich dachte, dass eher Kritik an Choreografie kommt., da ich mal gehört habe, dass das nur zu Anfangszeiten unter Koza eher Schaukampf war und jetzt auch freies Fechten trainiert wird..?
 
jo... wird s auch! so weit bin ich allerdings noch nicht und den freikampf kann man glaub ich erst ab schüler 3 - oder sogar erst als geselle? - machen. denk die haben halt bei nem "normalen" training zugeschaut, aher auch das mit den "choreos". Wobei das auch hier nicht ganz zutreffend ist. Es gibt sehr wohl freie Übungen am mann/frau.
 
Eigentlich missfällt mir in dem Artikel nur der Spruch "Da müssen die Partner ungefähr gleich gut sein, denn sonst ist es wie beim Tennis oder Federball mit einem ungleichen Partner – es macht einfach weniger Spaß. " Das mag ja situationsbedingt durchaus so gefallen sein, aber ich verbringe bei manchen Anfängern mehr Zeit damit, ihnen zu erklären dass sie mir gerade NICHT die Zeit stehlen, als mit dem Erklären selbst, da ist das in so einem kurzen Artikel echt kontraproduktiv :(. Anfänger sind toll - vieles lernt man erst durch Erklären richtig und beim Sparring mit ihnen kann man auch mal Techniken testen und üben, bei denen einem Fortgeschrittene gleich einen Konter reinzimmern. Niedlich allerdings die Beschreibung wie Schwertkämpfen so geht... "am Besten fasst man es hinten an". Gut, dass das mal erwähnt wird.
 

Neueste Beiträge

Oben