Flöte für Dummis

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Arandis

Guest
Ich trage mich mit dem Gedanken, ein wenig die Kunst des Flötenspiels zu erlernen. Da ich absolut NULL Erfahrung auf diesem Gebiet habe und auch ansonsten relativ wenig Ahnung von Musik habe, suche ich ein halbwegs leicht erlernbares Intrument, das in die Zeit des Ho-MA passt, möglichst mit Anleitung, die auch von Dummis verstanden wird. Hat jemand eine Idee für mich?

Muss es unbedingt Flöte sein? Trommel geht bestimmt einfacher. :D Aber mit einer richtigen Idee kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :(

entweder du kaufst dir erst mal eine billige Penny-Whistle oder Tin-Whistle und probierst das mit dem Flöten aus oder um eine halbwegs taugliche Flöte zu haben würde ich dir die Adris-Traumflöte (in Kunstoff) empfehlen, die ist nicht anspruchsvoll von der Pflege, spricht leicht an und hat die typische Rennaissance-Bohrung, entspricht also eher dem "Mittelalterklang" als die Flöten mit de r "neumodischen" Bohrung.

...hast ne PN! Das ist die Flöte, die wir hier ja auch da haben, da krieg selbst ICH Töne raus....so ganz schlecht kann die dann nicht sein;-) Oh, fein, bald haben wir unsere Templerband komplett....;-)

Tja, Töne erzeugen ist eine Sache. Töne erzeugen, die Mitmenschen aushalten können, eine ganz andere. In meinem Fall habe ich da ernste Bedenken. Aber ich dachte, bevor ich singe, tute ich lieber. :D Wir machen eine Band auf? Gute Idee! Brauchen wir nur noch einen klangvollen Namen. Die Dortmunder Templerbuben? Rolling Templers? Akkon Revival Projekt? 8)

...ok...die Töne, die rauskommen, wenn ich tute, sind jetzt auch nicht in der passenden Reihenfolge, eher so wahllos aneinander gereiht...die Katzen gucken jedenfalls immer ganz keck, wenn ich loslege.... Schöne Namen, doch...lasse mir gerade auch mal welche einfallen: KISS.....nee, besser CROSS Böhse Onkelz....nee, besser LIEBE TEMPLERZ Frankie Goes To Hollywood....nee, besser JOHANNES GOES TO BETHLEHEM ...könnte man ja unendlich weiterspinnen, vielleicht sollte ICH aber doch beim Singen bleiben, dann allerdings nur unter Vollplayback...

...ich, ich, ich.....ich mach den Ridefort....krieg ich dann ein schnurloses Mikro, damit ich die Hände zum Kämpfen frei hab? Machen wir dann auch ein schönes Musical? Machen doch alle? "Dirty Templering" oder so? Gott, hilf....was für ein Niedergang für dieses ernste Thema! :D :D :D

So dumm ist die Idee gar nicht, ein Ritterturnier als Musical! Alles Mögliche wurde schon zum Musical gemacht, weshalb nicht sowas auch? ;)

Original von Ekkehard von Lemberg ...ich, ich, ich.....ich mach den Ridefort....krieg ich dann ein schnurloses Mikro, damit ich die Hände zum Kämpfen frei hab? Machen wir dann auch ein schönes Musical? Machen doch alle? "Dirty Templering" oder so? Gott, hilf....was für ein Niedergang für dieses ernste Thema! :D :D :D
DAS war klar! Wie konnte ich auch nur andenken, dass nicht DU, DU GANZ ALLEIN, für diese Rolle in Frage kommen könntest??? :D Klar kriegst du so ein Headset, darst dann auch beim Singen schön um dich hauen! Stelle ich mir schön vor: Rideford, ganz allein auf den Hörnern von Hattin, umringt von Sarazenen, singt einen hochdramatischen Abgang a la "Memories" aus Cats. Sehr ergreifend... HEUL!!! ;(

also wie schon gesagt ist die tin-whistle ideal für nicht ganz so musikalische individuen. wer begabt ist oder sehr viel übt, der kann aber ne menge aus dem teil herausholen. meine tochter (12) wollte unbedingt klarinette spielen lernen, aber ich hatte da so meine bedenken, denn sie kommt da ganz nach mir... :rolleyes: zum geburtstag gabs dann eine tin-whisle und für mich gleich dazu. nun können wir beide sogar schon scaborough fair und amazing grace spielen. das soll schon was heißen. ^^

Hast du einen Tip, wo ich sowas finden kann? Vielleicht mit Anleitung?

Neueste Beiträge

Oben