Also ehrlich gesagt freu ich mich immer total, wenn jemand ein Foto von mir macht. Weil das heißt für mich, dass meine Darstellung und Kleidung gut ankommt. Aber das ist wohl ein Gothic-Phänomen (wer nicht fotografiert wird, ist langweilig) , das sich bei mir aufs Mittelalter überträgt und da gehts anderen wohl nicht so. Und außerdem werd ich nicht so oft fotografiert wie vielleicht manche Schaukämpfer und hab dann oft gar kein Foto von meiner Gewandung auf einem Fest. Ich frag dann meist auch nach, ob man mir das eventuell zuschicken könnte. Wenn ich mich anstrenge, dass meine Kleidung richtig ausschaut und möglichst A ist, freu ich mich doch, wenn die Leute mich fotografiern, statt den nächsten Elbenkrieger. Lernen sie wenigstens noch was. Ist natürlich immer etwas mit merkwürdigem Nachgeschmack, wenn sie nicht mal so viel Mumm haben, Blickkontakt mit mir aufzunehmen, damit ich mit einem Zwinkern mein OK geben kann, aber wie schon gesagt, bei der Fülle an Fotos, die mancher macht, wirds auf Dauer sicher mühsam. Meine Freundin hat neulich zum Spaß die Hand aufgehalten, als uns eine Gruppe Touris fotografiert hat und wir haben 2 Euro bekommen ^^. Wenn das so einfach geht, mach ich das öfter, dann ist das nächste Glaserl Met schon finanziert, hihi. Aber generell bin ich dagegen, was für Fotos zu verlangen. Ist doch lächerlich.