Franciska Wurfaxt von Kovex - Ars ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich weiß nicht, so mit einem drehenden Wurfgeschoß auf einen auf einen zulaufenden Gegner werfen und den mit der Schneide treffen ??? Beim Sax mit der Spitze?? Stehende Ziele sind schon schwer ! Also die Nummer mit dem Sax als Wurfmesser glaube ich noch weniger als die mit der Franziska als Standard -Aktion

bleibt jedem offen zu glauben und zu verwenden was er/sie will. Ich habe das mit den langen Messern nur erwähnt, weil das immer wieder in der Literatur als Argument genutzt wird, warum es die Franziska ab dem frühen 7. Jhdt nicht mehr gab. Ob das tatsächlich so war... Hat denn noch jemand nen guten Tipp für den Threaderöffner? Ich habe vorhin gelesen, dass es einen Fund einer kleinen Axt am Themsestrand (nördliches Ende London Bridge) gegeben hat. Allerdings zeitlich aus dem späten 10. bis frühen 11. jhdt. also auch eher unpassen, wenn du, Sigurdur, frühe Wikingerzeit darstellen möchtest.

@Ulrich a.d.A. Tipp 1. Nicht zanken, Tipp 2. lesen :whistling:
...trage mich mit dem Gedanken mir eine Franciska bei Kovex zu besorgen...
Ganz unberücksichtigt zu Post Nr.3 (rat mal von wem) wird hier immer weiter debatiert. @ Sigurdur Das ist keine "Franciska" auch wenn Kovex sie so nennt. (Punkt) Das der Stiel von dem "Gerät" schei.. ist hab ich auch schon versucht Dir beizubringen (und noch so einige andere auch). Und obwohl wir versuchen Dir beizubringen dass das "Gerät" keine Franci ist, qualitative Mängel bzw. "Unregelmäßigkeiten" aufweist und dazu noch nicht ein mal in den von Dir angegebenen Darstellungszeitraum passt kommt dann
Im übrigen hätte ich eigentlich etwas zur Qualität dieser Kovex - Axt wissen wollen. Ich gebe ja zu, das die Franciska nicht so recht mehr in die Wikingerzeit passt...
:kopfwand Da kann ich es verstehen das sich so manch einer nicht ernst genommen fühlt, so wie ich ;( Letzter Tipp: Kauf das Ding und nachher sammeln wir Taschentücher für dich, oder du suchst hier nach einem Schmied und alle bewundern deine schicke Axt wenn sie fertig ist und Du Bildchen gemacht hast :thumbup: Und tschüß :wiki3 Greez,WvE

hö? Ich zanke? Nö. :nein Ich habe das gleiche versucht wie du, nämlich dem Sigurdur zu helfen, auch wenn ich ihm nichts konkretes zu seiner Frage sagen konnte, so konnte ich ihm vielleicht doch Anregungen geben, wie er zu einer passenden Waffe kommt... :| ist so ein Forum nicht zum debattieren und zur Findung des bestmöglichen Ergebnisses? na egal. Sigurdur, ich hoffe ich hab dir vielleicht geholfen und du findest was du willst, ich bin raus.

Ich fühle mich nicht angezankt. Und auch nicht Streitlustig. Ich hab ja auch einen Sax denn ich werfe. Und jetzt noch mal ganz dumm gefragt. Die Wikinger hatten schon ne Art Axtkultur. Ob als Waffe oder Werkzeug. Oder irre ich da? Nannten sie die Kriegsäxte nicht auch Hel,Heel, oder so ähnlich.

Ich habs geahnt, NEIN Ulrich a.d.A. hat nicht gezankt es ging nur um den "Tipp" und mein Tipp (auf Grund der vorangegangenen Post's) war halt "nicht zanken" :kopfwand :back Heißen die nicht "High-Heels", werden von Mägden gern und oft als Waffe oder Werkzeug eingesetzt 8| :groehl Greez, WvE

Heißen die nicht "High-Heels", werden von Mägden gern und oft als Waffe oder Werkzeug eingesetzt
das nennst du back to topic? :D & :p & :kopfstreichel vielleicht solltest du, Sigurdur, falls du dich aufgrund der hier entflammten Diskussion gegen eine Franziska entscheiden solltest, mal Waffenfundkataloge bemühen. Die sind bei den Wikingern meines Wissens ja recht ausgeprägt. Da sollte doch was passendes für deinen Zweck zu finden sein. Desweiteren sollst du Wissen, dass dir niemand hier i Form ans Bein pinkeln will. Einige hier sind nur sehr darauf erpicht Fehler, die sie selbst gemacht haben, bei anderen zu verhindern. So etwas in der Art passiert hier. Zum Thema: :wiki1

...und nebenbei bemerkt geht es einigen Kämpfern, gerade hier in dem Bereich, wo nicht historisches Mittelalter drüber steht, rein um die Kampftauglichkeit/-praxis. Soll jetzt nicht alles nochmal neu aufbrechen, sondern lediglich der Hinweis sein, hier nicht alzu stark mit dem A zu argumentieren. :back

Neueste Beiträge

Oben