Fjell der Spielmann
Active member
Ich wollt mir so eine Kiepe mal selber machen ich habe einen Bekannten hier der Korbmacher ist ( morgendliche Hunderunde ). Auch als Mann finde ich das ding nicht verkehrt vor allem als Spielmann habe ich zum teil einige Instrumente mit und kann die da gut verstauen , plus Mantel usw. Da ich auch gerne Wandere und das im Mittelalterlichen Stil nicht nur Tagestouren sondern auch über Nacht und da allerhand an zeug zusammen kommt nutze ich die Kiepe auch gerne um decke Wetterschutz Verpflegung etwas Wasser zu verstauen. Ich schwöre auf meine sehr breiten Lederriemen da schneidet nix die sitzen super , das einzige was mir nachträglich immer dran mache ist ein Brustgurt ist zwar nicht Mittelalterlich korrekt aber auf Touren von etlichen KM trägt sich das Gewicht so besser da es sich auf der ganzen Brust verteilt. ( könnt allerdings bei Frauen schwer werden da ist die Milchproduktion im weg ) Sollte es mal sehr kräftig regnen habe ich meinen Schweren Wollmantel über der Kiepe um die Sachen darin etwas zu schützen. LG