Frau mit Rückentragekorb

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wollt mir so eine Kiepe mal selber machen ich habe einen Bekannten hier der Korbmacher ist ( morgendliche Hunderunde ). Auch als Mann finde ich das ding nicht verkehrt vor allem als Spielmann habe ich zum teil einige Instrumente mit und kann die da gut verstauen , plus Mantel usw. Da ich auch gerne Wandere und das im Mittelalterlichen Stil nicht nur Tagestouren sondern auch über Nacht und da allerhand an zeug zusammen kommt nutze ich die Kiepe auch gerne um decke Wetterschutz Verpflegung etwas Wasser zu verstauen. Ich schwöre auf meine sehr breiten Lederriemen da schneidet nix die sitzen super , das einzige was mir nachträglich immer dran mache ist ein Brustgurt ist zwar nicht Mittelalterlich korrekt aber auf Touren von etlichen KM trägt sich das Gewicht so besser da es sich auf der ganzen Brust verteilt. ( könnt allerdings bei Frauen schwer werden da ist die Milchproduktion im weg ) Sollte es mal sehr kräftig regnen habe ich meinen Schweren Wollmantel über der Kiepe um die Sachen darin etwas zu schützen. LG

Hallo zusammen Nun, das mit den Gewändern hat es so in sich. Das neue Gewand von Junior ist zwar rechtzeitig fertig geworden, aber Töchterchen ist auch ein ganzes Stück gewachsen. Ich nähe also immer noch Kindergewänder und die Bäuerin muss weiterhin warten.
Ich schwöre auf meine sehr breiten Lederriemen da schneidet nix die sitzen super , das einzige was mir nachträglich immer dran mache ist ein Brustgurt ist zwar nicht Mittelalterlich korrekt aber auf Touren von etlichen KM trägt sich das Gewicht so besser da es sich auf der ganzen Brust verteilt. ( könnt allerdings bei Frauen schwer werden da ist die Milchproduktion im weg )
Einen Brustgurt werde ich auch noch dran machen. Einfach weil die Träger dann nicht so schnell von den Schultern runter rutschen und ich so falls nötig wirklich die Hände für die Kinder frei habe. Die "Milchproduktion" wird bei mir nicht beeinträchtigt weil ich ja nicht schwanger bin und auch nicht stille - das ist vorbei und zwei Kinder reichen vollkommen. :zunge Nein, jetzt ernsthaft, die Milchproduktion wird von einem Brustgurt nicht beeinträchtigt weil der ja oberhalb und nicht direkt auf der Brust verläuft. Es muss ja bequem sein und das ist es bekanntlich nur dann wenn nichts drückt. Ich habe Junior übrigens ab einem Alter von 3 Monaten mit einer Traghilfe, mit Brustgurt, auf dem Rücken getragen - sehr bequem und ich hatte die Hände frei für Töchterchen. Wie genau Baby's im Mittelalter transportiert wurden weiss ich nicht. Vermutlich wurde das einfach so lange als mögliche vermieden. Noch einen schönen Nachmittag euch allen. Eure Zauberin