Frauenkleidung im Winter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ohje! Versuchs mal mit dem Stichwort "Birka women´s kaftan jacket" unter dem Link "Looking for the evidence". Man muss sich mit seinem Mailaccount anmelden, um das zu lesen- vielleicht liegt´s daran! Vielen Dank für Eure Unterstützung; Das hilft mir wirklich sehr!

Hallo Alle, ich habe heute meine Jacke so weit fertig gestellt, dass ich einen Härtetest machen konnte. Bei Temperaturen um -2 Grad hat sie mich auf einem anderthalbstündigen Spaziergang mit Fotopausen kuschelig warm gehalten! Und hier ist sie- Tataaa! https://picasaweb.google.com/103872...menSKaftanJacket?authkey=Gv1sRgCOXFn62OqZimdA Mir ist jetzt noch nicht so ganz klar, wie ich am unteren Rand vorgehe. Man sieht dort noch die Reste der Troddeln; Umsäumen oder mit einem Besatz verlängern?

Ohhh .... voll schön und ja, auch total "JetztZeittauglich". :thumbup:

Schade, ich kann die Bilder leider nur in klein sehen... Ist der Mantel nicht etwas kurz? Meinen habe ich extra ein Stück länger gelassen damit es unten nicht so zieht und ziehen tuts trotz Leggings und/oder Stulpen oft ziemlich (böser Wind) Sonst gefällt mir der Mantel auch recht gut was ich so auf den kleinen Bildern erkennen kann sieht toll aus :)

:knuddel Danke für die netten Rückmeldungen! Ja, das mit der Länge hab ich mir auch überlegt. Vor allem aus optischen Gründen- aber ich muss ja auch die !Mausezähnchen" am Saum weg kriegen. Also was meint Ihr- Unten noch einen Streifen aus braunem Stoff quer dran, so etwa acht Zentimeter, und dann auch noch einen Besatz an den Ärmeln? P.S.: Was heißt eigentlich "RL-tauglich"? Räuberlager??? PPS.: Lilly, wie klein sind denn die Bilder? Alle Anderen konnten durch Draufklicken anständig vergrößern. Komisch...

Finde ihn auch sehr hübsch. Und warm scheint er auch zu sein. :thumbsup: Keine Ahnung, ob ich da nun Besatz oder Saum wählen würde. :huh:

Wohl dem, der Birkadarstellung macht als Frau :D Hübsch geworden... Wenn ich vor dem nächsten Winter mit meiner Frauenwinterkleidung (Haithabu) fertig bin, stelle ich die auch noch rein...

Ich würde es schon noch etwas verlängern, und den Besatz auch für Ärmel verwenden. Gefällt mir ansonsten aber gut, der Mantel :)

:thumbsup: Sieht klasse aus! Die Länge ist denke ich Geschmackssache, meiner ist z.B. knöchellang.

Meiner ist fast knielang und mit Besätzen (anders als bei den Funden, aber das nehm ich in Kauf). Dein Mantel sieht sehr hübsch aus und steht dir.

Danke!!!! *rotwerd* Besätze sind in Funden nicht nachgewiesen??? Ich dachte, das gilt nur für die Stickereien?

Was jetzt- Haithabus Klappenröcke hatten keine Stickereien oder keine Besätze? Oder gab´s keine Klappenröcke in Haithabu? Oder wie? :wacko: Wie stehts denn um die Sachen aus Birka?

Janne meinte vermutlich, dass seiner knielang ist, ist in den Funden nicht nachgewiesen. ;) Besätze gabs schon (allgemein), Stickerei ist recht mau (für Haithabu gar nichts).

Neueste Beiträge

Oben