Freie Wikinger Köln???

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Abraxas

Member
Registriert
01. Juni 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
41539 Dormagen
Hallo, ich weiss zwar nicht unbedingt, ob das die richtige Rubrik ist, aber: ich bin im Internet auf die Freien Wikinger Köln gestossen und die haben mich interessiert. http://freiewikingerkoelnev.oyla13.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi Anscheinend machen die auch Schwertkampf etc. Wisst ihr ob es diese Gruppe noch gibt, oder habt ihr sonstige Infos über diese Gruppe denn bei den Ansprechpartnern meldet sich niemand?
 
Zumindest ihre Termine halten sie aktuell. Vielleicht solltest du versuchen, sie auf einer der angekündigten VA zu suchen und persönlich anzusprechen?
 
Zumindest ihre Termine halten sie aktuell. Vielleicht solltest du versuchen, sie auf einer der angekündigten VA zu suchen und persönlich anzusprechen?
Naja, finde ich schon sehr komisch, dass keiner von denen antwortet....... Und wo das Sommerlager und Mittsommerfest stattfinden steht da auch nicht....sehr merkwürdig
 
Naja der letzte Eintrag unter der Rubrik "Forum" ist von mitte 2012 und da ist die Komplette Telefonnummer und Handynummer von jemandem der gerne Mitglied des Vereins werden würde Öffentlich im Netz zu sehen.... Also scheinen die Seitenbetreiber diese Einträge nicht sonderlich häufig zu Checken, sonst hätten sie diesen Post ja wohl schon lange entfernt, es sei denn "Kalle" findet das ok das Jeder der diese Seite besucht jetzt seine Privaten Telefonnummern kennt ?( Auf mich macht die Seite nicht den Eindruck als würde sie sonderlich gut Aktualisiert bzw. vom Admin kontrolliert... :no
 
Anscheinend machen die auch Schwertkampf etc. Wisst ihr ob es diese Gruppe noch gibt, oder habt ihr sonstige Infos über diese Gruppe denn bei den Ansprechpartnern meldet sich niemand?
Hallo! ich habe genau dieselben Erfahrungen gemacht wie Du: da meldet sich niemand, habe an alle drei Emails geschrieben: nix!, aber Lager und Veranstaltungen machen sie ja wohl und schreiben das auch ins Internet. Was ich total lustig fand: die Vereinschefin nennt sich "Thora-Heike" Aus welcher Epoche stammt dieser "Wikingername"? :p Met vriendelijke groet Jan
 
Hab's auch schon probiert, kam leider nie Antwort. Wirklich schade...
 
Hab's auch schon probiert, kam leider nie Antwort. Wirklich schade...
Wohl eine ganz klandestine Operatie..... wat naar zeg......sehr merkwürdig, vielleicht weiss ja einer mehr :ritter07
sehr merkwürdig, allerdings. da wird also eine Internetseite betrieben, man macht auch Märkte etc. und niemand der drei Ansprechpartner meldet sich bei irgendwem auf Nachfrage. Offenbar möchte man unter sich sein - aus welchen Gründen auch immer.... :D
 
Hallo Leute, zu den Freinen Kölner Wikingern zumindest denen die sich einst (um 2005) mir gegenüber so nannten weis ich als Düsseldorfer also aus der für Kölner verbotenen Stadt nur zu sagen, das einer namens Harald (ein begnadeter Holzschnitzer) auch beim FFC mitmachte und der Ursprung bei einer ehemaligen Wikingergruppe dem Verein "Erste Kölner Wikinger" Gruppe zu finden ist, von diesen haben sich die Gründer der Freien getrennt - eben frei von den ersten Kölner Wikingern - die es schon lange nicht mehr als Gruppe gibt...., in der Eifel - auf einer Burg- veranstalteten die Freinen in der Vergangenheit Jährlich einen Wikingermarkt. Ob es diesen MArkt noch gibt und ob Eure Freinen Wikinger mit denen die ich kennen lernen durfte identisch sind kann ich nicht sagen. Habe lange keinen mehr getroffen. :wiki2 Aber falls ihr viele Wikinger auch kämpfende Wikinger treffen wollt, so kommt entweder ins Archeon nach Alphen aan de Rhin (ca. 35 km hinter Utrecht aus Richtung Deutschland) in den Niederlanden zur Wikingerwoche bzw. speziell zu dem Marktwochenende 31.08 & 01.09.2013 und dann noch zum Frühmittelaltermarkt nach Wesel-Diersfordt, Schloss Dierdfordt am 14. & 15. September 2013, hier sind viele Frühmittelalter- und Wikingerdarsteller aus dem Rheinland und Ruhrgebiet. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Also mehr weisst Du auch nicht....da hat wohl deren "Schamane" "Thorsten der Hässliche" oder so die alle über den Bifrost gechillt oder was?
Habe lange keinen mehr getroffen. :wiki2 Aber falls ihr viele Wikinger auch kämpfende Wikinger treffen wollt, so kommt entweder ins Archeon nach Alphen aan de Rhin (ca. 35 km hinter Utrecht aus Richtung Deutschland) in den Niederlanden zur Wikingerwoche bzw. speziell zu dem Marktwochenende 31.08 & 01.09.2013 und dann noch zum Frühmittelaltermarkt nach Wesel-Diersfordt, Schloss Dierdfordt am 14. & 15. September 2013, hier sind viele Frühmittelalter- und Wikingerdarsteller aus dem Rheinland und Ruhrgebiet. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Also mehr weisst Du auch nicht....da hat wohl deren "Schamane" "Thorsten der Hässliche" oder so die alle über den Bifrost gechillt oder was?
hahaha, habe ich erst jetzt gesehen. "Franko der Hässliche" glaubt wohl "Northern Lights Hydro" haben was mit nordischer Mythologie und Wikingern zu tun. :groehl :groehl :groehl Ist ja auch voll uncool, dass sich auch jetzt niemand von dem verein mal irgendwie zu Worte meldet, obwohl jede menge leute überall nach denen fragen, nicht nur hier....
 
ja, die deutsche Mittelalterszene ist sehr gross, aber es gibt sehr viele Untiefen und Gestalten mit den verschrobensten Absichten, dass unterscheidet uns leider von vielen anderen Ländern. Da ist man i.d.R. direkter und klarer. Die Krönung bei frühmittelalterlichen Enttäuschung war allerdings so ein Schwertkämpferverein im Rheinland, dessen Chef sich dann später als ein Antifa Krawallmacher outete, der die "politisch Gefährdeten" auf den historisch-politisch richtigen Weg bringen wollte.....mehr aua ging nicht.... :keule1 oder vielleicht doch: der kaffebudenbetreiber auf einer bekannten Burg in der Eifel, der bei den dortigen Wikingerfestspielen alle Leute anzeigen wollte, die mit Thorshämmern an seine Bude kamen.... :danke Pass also gut auf Dich auf in Deutschland und vertraue erst wenn Du die leute richtig kennst.
Ist ja auch voll uncool, dass sich auch jetzt niemand von dem verein mal irgendwie zu Worte meldet, obwohl jede menge leute überall nach denen fragen, nicht nur hier....
 

Neueste Beiträge

Oben