Gäste auf Veranstaltungen und ihre Outfits ;-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lord Michael

Guest
Man regt sich ja schnell und gern mal auf wenn "gewandetes" Volk eine Veranstaltung besucht und irgendwie so gar nicht passt. Aber manchmal kann das auch zu ganz witzigen Ergebnissen führen wie auf dem folgenden Bild ;) Besagter Stormtrooper war auf der Military Odyssey zu sehen während im Hintergrund Kreuzritter und Sarazenen blank zogen.
46616_424164541649_702816649_5498498_1110297_n.jpg
Vielleicht habt ihr ja auch Bilder oder Geschichten zu solch seltsamen Konstellationen anzubieten? Bitte aber jetzt nicht über das zehntausendste Elfenohr auf Mittelaltermärkten lästern denn das ist ja mittlerweile nichts aussergewöhnliches mehr ;)

Dann hab ich hier noch von meinem Event in Kelmarsh bei der After Show Party ein bildhübsches Exemplar von Mr oder Mrs. T. :D
38505_1565850146228_1234629732_1589467_5494009_n.jpg
Sowie den legendären Hörnerhelm in einer WK II. Leder Version :D Der Herr mit dem Tropenhelm war übrigens so auch tagsüber als Besucher auf dem Platz und das Outfit war vom feinsten.
38505_1565850186229_1234629732_1589468_7242399_n.jpg

Da wäre der Michelin-Ritter-Was-Auch-Immer-Typ gewesen, den wir auf dem Mittelaltermarkt in Horb fanden:
20090622-194527-233.jpg
bildercache_80x15.gif
und bei denen weiss ich immer noch nicht wo ich sie "mittelalterlich" hinpacken soll :)
20090623-145405-503.jpg
bildercache_80x15.gif

"Gast" war das auch einer auf einem Mittelalterlager.... gefunden unter der Decke auf der wir geschlafen haben :-/ Das Vieh hatte locker über 4cm auf die Beine gebracht und ich .... brrr....mag nicht mehr dran denken....

Der Liuhidi Markt zieht immer gern die Leute vom Pyrmonter Wundergeläuf an, und einen Leierkastenmann aus der Zeit von Willi Zwo. Muss ich mal knipsen.

Und nochmal Kelmarsh nach dem offiziellen Part. Der Herr im dezenten Gewand ist übrigens der Herausgeber des Skirmish Magazine, dem wohl größten Magazin für Reenactment und Living History.
34757_1565850826245_1234629732_1589471_3508853_n.jpg

Diese Kombination entstand u.a. als Missfallenskundgebung gegenüber dem Veranstalter. Dieser hatte weiblichen Darstellern in Uniform untersagt in ihrer Darstellung offen im Lager zu agieren, sie durften lediglich an den Gefechten teil nehmen und hatten dann wieder in ihre weiblichen Rollen zurück zu kehren. Frei nach dem Motto: Wenn sie auf dem Gefechtsfeld stehen wird man sie schon nicht als Frauen erkennen.
38505_1565850066226_1234629732_1589465_3370444_n.jpg

Bei uns war mal einer, der hatte einen augeschnittenen Volleyball auf links gedreht auf dem Kopf. Sollte wohl ne Mütze oder Haube oder sogar nen Helm darstellen ?(

Sehr geehrter Herr Lord Michael, vielen Dank für den Herrn vom Skirmish Magazine, der hat gewusst, was er da macht und sich selbst sonderlich wenig ernst genommen - äußerst symphatisch!! Zum ersten Mal hab ich im MA-Forum schallend gelacht :thumbsup: !

Sehr geehrter Herr Lord Michael,
Junge Frau, nu werden se aber mal nich gleich ausfallend :D Herr, Sie oder Onkel reicht voll aus ;)
vielen Dank für den Herrn vom Skirmish Magazine, der hat gewusst, was er da macht und sich selbst sonderlich wenig ernst genommen - äußerst symphatisch!! Zum ersten Mal hab ich im MA-Forum schallend gelacht :thumbsup: !
Genau so sieht es aus ;) Grad von jemandem wie ihm hätte man das sicher am wenigsten erwartet.

Na gut, Herr Michael, Respekt kann ja nich schaden, dacht ick mir ma so... Gerne mehr solcher Fotos! :groehl

Na gut, Herr Michael, Respekt kann ja nich schaden, dacht ick mir ma so... Gerne mehr solcher Fotos! :groehl
Respekt vor jemandem der in einem MA Forum Tropenhelm trägt? Na dir behalt ick :D

ich hab mir jetzt nicht das ganze thema durchgelesen, also tut es mir leid, falls das schon einmal vorgekommen ist... ich habe unheimlich viele bauchtänzerinnen im tribal outfit gesehen. tribal ist eine art orientalischer tanz bei dem eher harte takte getanzt werden ... (warum sie das weiß? sie tanzt seit nun mehr 11 jahren und unterrichtet) ich finds komisch.. vor allem weil tribal eher eine richtung des orientalischen tanzes der neuzeit ist... soweit ich weiß aus den 60er und 70er jahren...

Junge Frau, nu werden se aber mal nich gleich ausfallend :D Herr, Sie oder Onkel reicht voll aus ;)
Herr... Eure Lordschaft... ist m.E. angemssen. Aber "Onkel"??? Ist "Oheim" nicht etwas mehr "A"? :groehl

Hier aus Pöchlarn 2010, ein Besuchertrupp... sie mit Wikihörnern, er mit einer unidentifizierbaren Alu-Konstruktion a la Marsmännchen? Wir haben uns jedenfalls köstlich amüsiert als die Gruppe ihre Runden ums Lager drehte ^^

Neueste Beiträge

Oben