Günstig Leinen und Wollstoff...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Achtung! Das ist Strickloden, d.h. der Stoff ist gestrickt und dann gewalkt. Der sieht nur von weitem aus wie normaler Loden, von nahen sieht man auch trotz Walk die Strickmaschen.
 
Als Wiener is immernoch der Textil-Müller in Kritzendorf am Günstigsten. Und man hat keine Versandkosten^^
 
Original von Lisabeth Achtung! Das ist Strickloden, d.h. der Stoff ist gestrickt und dann gewalkt. Der sieht nur von weitem aus wie normaler Loden, von nahen sieht man auch trotz Walk die Strickmaschen.
...ich will mir draus 'nen Gambeson nähen... und den dann freilich unterm Kettenhemd tragen... insofern... ich hoffe mal, das das zum einen nicht so sehr auffällt, zum anderen... wer sich daran dann stören sollte, der stört sich noch mehr daran, das ich Kette trage... :D Aber danke, Lisabeth, für Deinen Hinweis! ;)
 
Wirst Du auch Leinen bestellen? Würde mich interssieren, ob der Stoff ok ist. Bei dem Leinen gibt es in der Farbkarte ein "Natur" in der Beschreibung wird es aber nicht genannt und nur darauf hingewiesen, daß "Schwarz" nicht lieferbar sei. Wenn dann würde ich mich für "Natur" interessieren.... Grüße
 
Ne, noch nicht da. Da ich aber mit Paypal gezahlt habe, gehe ich davon aus, das es Mo oder Di ankommen wird ;)
 
So, die Stoffe sind da. Zum gestrickten (!) Wollstoff: recht 'rupfig' und grob (für meinen Verwendungszweck ok. Zum Leinen: Ich habe exakt das gleiche Leinen (weil ich wieder mal nicht warten kann...) beim Stoffgeschäft hier bei mir gekauft, das Ebay-Leinen ist im Vergleich rauher, die Fäden sind bisweilen unterschiedlich dick, ein Knötchen hier ein Knötchen da... Gesamteindruck: Dafür, das es auch die Hälfte von dem Leinen im Fachgeschäft gekostet hat - ok. Viel Spaß beim Nähen! :D
 
so mich hat das Angebot auch interessiert und mir Muster zuschicken lassen. Leinen: wirklich schöne Farben und sehr gutes Gewebe und dann noch dieser Hammerpreis! wirklich zu empfehlen. Wollstoff: ja er ist gestrickt und wie Swordsister schon beschrieben hat etwas rupfig
 
Muss mich auch nochmal berichtigen... beim genaueren Hingucken, hat sich der 'günstige' Leinenstoff als genau der gleicher herausgestellt, wie der 'vom Textilfachhändler meines Vertrauens'... :whistling: ... (hab da wohl zu schnell drübergeschaut).
 
klinke mich hier mal ein: wer kennt sich mit dem shop von stoffamstueck aus? welche Leinenfarbe ist da zu empfehlen, "natur" erscheint mir so hell? eher "sandfarben"?
 
kleiner Tipp.....ruf dort an und lass Dir einfach eine Stoffprobe schicken!
 
Ich find es fürchterlich nervig, dass es fast ausschließlich alles PayPal zu zahlen ist. oder halt Vorkasse wenns hoch kommt. Nix mehr mit Rechnung... ich habe von schlechter Erfahrung mit PayPal gehört...
 

Neueste Beiträge

Oben