Günstig Leinen und Wollstoff...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann häng ich mein Anliegen doch gleich mal an, kann mir jemand einen schönen Wollstoff im bezahlbaren Bereich für mein Überkleid empfehlen (Wikifrau um 900 gehobene Mittelschicht)? Denke es sollte dann ja eher etwas leichter sein oder? Farblich habe ich an rot oder blau gedacht (allerdings farblich schon im A Bereich und nicht übelst knallig). Danke :)
 
Soll es auch pflanzengefärbt sein oder sollen die Farben nur "im A-Bereich" aussehen, also chemisch gefärbt aber in "natürlichen" Farbtönen?
 
Also pflanzlich wäre schön ist aber kein muss, nehme auch chemisches in natürlichen Farbtönen. Nur diese knalligen Farben wo mein gleich sieht aahh Chemie von heute will ich nicht :(
 
Einen guten Preisvergleich bekommst Du bei naturtuche.de. Dort gibt es Wollstoff der zB. in rot pflanzengefärbt und im gleichen Farbton chemisch gefärbt ist. Der Anbieter bietet hohe Qualität und ist somit entsprechend kein "Billiganbieter". Weiß nicht an was Du preislich so gedacht hattest....
 
der ist echt nicht schlecht :) super :) dann werd ich mir mal einige proben bestellen. ist die schwere ok für ein oberkleid?
 
Die Qualität ist wunderbar, sehr empfehlenswert. Ich hab den leichten grünen Wollstoff und der ist hervorrangend für ein Kleid geegnet.
 
Hallo.. auch hier gleich ne Portion Senf von meiner Seite. Habe einen Stoff, Krapp-Cochenille-Doppelfärbung. Das ist so ein hammer-knallerot, das glaubt kein Mensch. Und dabei alles natur, nix Chemisches. Bei Naturtuche weiß ich übrigens aus guter Quelle, daß die chemischen Farben da exakt nach Naturfärbung gemacht werden.. man sieht den Unterschied nur, weil der chemisch gefärbte natürlich nicht so unregelmäßig ist, wie der natürlich gefärbte (da sind ja immer mehr oder weniger starke Schattierungen drin). Aber der Farbton ist definitiv der gleiche. Hab schon staunend davorgestanden. Und wegen den Preisen.. da gibts von Zeit zu Zeit immer interessante Sonderangebote, leider in recht unregelmäßigen Abständen und er verschickt auch keine entsprechenden Mails, wenn er Aktionsangebote hat. Sollen wir uns diesbezüglich mal gemeinsam beschweren? :wiki1 Grüße :bye01 die Tina
 
Also wen`s interessiert, meine Klamotte ist komplett von Kappi - auch die Seide :) Alles total super, ich kanns auch nur weiterempfehlen ! Tolle Stoffe !
 
Wer Leinen für anderen Krimskrams, die außer der Gewandung nebenher noch so anfallen, sucht, kann auch mal bei www.mcstoff.de gucken - da hab ich den meter für 5,99 gesehen. Meine Kleiderstoffe beziehe ich über www.stoffburg.com
 
Hallo Maren...die Links lassen sich nicht Öffnen :( Gruss Thorlejf
 
@Thorsleif: Versuchsmal mit copy und paste. Wenn jemand näher ans A möchte hab ich hier die möglichkeit Leinen in der Handwebbreite von 60-80 cm zu bekommen ungefärbt aber evtl mit Lagerflecken. Preise von 7,00- 10,00 €/lfm plus versand.
 
Reines Leinen rohweiß gibts für 6,90 bei Stoffamstück (auch in Sand und weiß) Schade, teurer geworden, hat früher nur 5,55 der meter gekostet :(
 
Kürzlich hatte ich Leinen bei www.naturstoff.de bestellt und bin ganz begeistert. Drei Gewichtsklassen, preislich im guten Mittelfeld und eine phantastische Qualität. Selbst nach zweimal heiß (80°C) waschen duftet das Leinen noch wie Stroh. Und die Lieferzeit war absolut kurz --- grade mal bestellt, per KK bezahlt und zwei Tage später war der Stoff da.
 
Und wegen den Preisen.. da gibts von Zeit zu Zeit immer interessante Sonderangebote, leider in recht unregelmäßigen Abständen und er verschickt auch keine entsprechenden Mails, wenn er Aktionsangebote hat. Sollen wir uns diesbezüglich mal gemeinsam beschweren? :wiki1 Grüße :bye01 die Tina
Hi Tina, die Beschwerde ich angekommen. ^^ Nur leider gibt's noch eine Sache, die noch unangenehmer ist, als Rundmails lesen ... ... Rundmails schreiben. :cursing: Aber ab nächstem Jahr habe ich hoffentlich etwas mehr Zeit, wenn ich dann nur noch einen Job hab. Bis dahin einfach mal häufiger unsere Internetseite besuchen oder bei Facebook uns folgen. Bei letzterem ist man auf jeden Fall gut informiert. So ... muss jetzt aber zu Job Nr. 1 Ab 14 Uhr bin ich dann wieder für Naturtuche da. :thumbsup: Ich hasse Autobahnfahrten. :thumbdown: Liebe Grüße, Michael, von Naturtuche
 
@Thorsleif: Versuchsmal mit copy und paste. Wenn jemand näher ans A möchte hab ich hier die möglichkeit Leinen in der Handwebbreite von 60-80 cm zu bekommen ungefärbt aber evtl mit Lagerflecken. Preise von 7,00- 10,00 €/lfm plus versand.
Was genau meinst du mit Lagerflecken?
 
Wenn altes Leinen zu viele Jahre unbenutzt und aufgerollt lagert, können Lagerflecken, bzw. Stockflecken, durch Feuchtigkeit entstehen. Habe ich auch schon erlebt, die sind dann evt. leicht gelblich. Ob sie wieder rausgehen, weiß ich nicht, auch nach mehrmals waschen sind die bei der Tunika meines Freundes zu sehen. Aber ich hatte sie sowieso deswegen als Arbeitstunika gemacht gehabt, so ist das dann nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn altes Leinen zu viele Jahre unbenutzt und aufgerollt lagert, können Lagerflecken, bzw. Stockflecken, durch Feuchtigkeit entstehen. Habe ich auch schon erlebt, die sind dann evt. leicht gelblich. Ob sie wieder rausgehen, weiß ich nicht, auch nach mehrmals waschen sind die bei der Tunika meines Freundes zu sehen. Aber ich hatte sie sowieso deswegen als Arbeitstunika gemacht gehabt, so ist das dann nicht so schlimm.
Genauso ist das mit den Lagerflecken. Ich habe natürlich die möglichkeit zwischen verschiedenen Rollen zu wählen und nehme dem zweckentsprechend was gebraucht wird. Zu den Flecken kommt das auch manchmal die Kanten heller sind als die Stoffmitte wenn Licht an das Leinen gekommen ist. je bunter der Stoff ist um so besser kann ich runter handeln. Diese Stoffe stammen meistens aus Haushaltsauflösungen und Ähnlichen sind als nicht von heute aber sicher auch nicht Mittelalterlich.
 
ich habe auch schon bei verschiedenen ebayshops super günstig meterweise leinenstoffreste gekauft. die sind dann sogar ohne versandkosten. der stoff war immer einwandfrei. es gibt auch noch einen tollen shop der wollstoffe verkauft, auch Pflanzengefärbt. DA!
 
Wenn altes Leinen zu viele Jahre unbenutzt und aufgerollt lagert, können Lagerflecken, bzw. Stockflecken, durch Feuchtigkeit entstehen. Habe ich auch schon erlebt, die sind dann evt. leicht gelblich. Ob sie wieder rausgehen, weiß ich nicht, auch nach mehrmals waschen sind die bei der Tunika meines Freundes zu sehen. Aber ich hatte sie sowieso deswegen als Arbeitstunika gemacht gehabt, so ist das dann nicht so schlimm.
Da hab ich neulich irgendwo gelesen, dass man diese Lagerflecken (die nicht unbedingt Stockflecken sind) herrlich rausbleichen kann, wenn man das Leinen in der Sonne auslegt. So wie früher halt :) Ob das klappt muss man probieren; bei der Dame die das schrieb, funktionierte es offenbar gut.
 

Neueste Beiträge

Oben