Bei der genannten Zeitstellung ist dies mehr als wahrscheinlich. Diese "Überstrümpfe" sind keine Seltenheit und wurden ja wenige Posts weiter oben bereits genannt. Die Knieriemen sind zu diesen Zeitpunkt allerdings nur noch vereinzelt anzutreffen, da unmodern. Allerdings habe ich das Gefühl, dass man damit in der Szene zunehmend versucht zu weit geschnittene Hosenbeine zu kaschieren (was jedoch meist ehr weniger von Erfolg gekrönt ist ;-) ). Die Strümpfe halten jedenfalls auch ganz ohne diese Befestigungen, wenn sie gerollt werden (verhält sich bei Beinlingen ja ähnlich).[...] kann natürlich schon eine Hose sein. [...]
Offen gesagt ich habe noch nie probiert , da ich ( noch ) keine Beinlinge habe. Die Sinnvolligkeit des einzeln Ausziehens der Beinlinge hat sich mir daher noch nicht erschlossen. Waschen, ok ein gutes Argument gegen das annähen. Das mit der Hose und Unterhose stimmt auch ; auf die Idee die Unterhose in die Jeans zu nähen, komme nicht mal ich 8) . Ich muss diese Beinlinge einfach mal testen ... ; danke für gute Zuarbeit !... Außerdem verzichtest du auf sinnvolle Möglichkeiten wie Herunterrollen und einzeln Ausziehen der Beinlinge. Und einzeln Waschen der Bruche. Ist das echt so viel Aufwand für dich mit dem Festbinden? Man zieht doch normal auch Unterhose und Hose einzeln an.
Das Teil ist ja auch für Beinzeug gedacht und nicht für Zivilkleidung. ;-)[...] Lustig finde ich auf jeden Fall, dass diese Gürtel eben absolut nicht aussehen wie die Rekonstruktion von Ian LaSpina [...]
Wieso denn das? Die kommen doch an die Zivilklamotten (das De Blois-Teil mit dem viele diesbezüglich ankommen ist ein ziviles Kleidungsstück und kein Textilpanzer).[...] wie ich meine normalen Wollbeinlinge innen an den Gambeson nesteln soll [...]
Enter your email address to join: