Geleitstraßenzug 2014

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Viel Erfolg und viel Freude an Eurer Unternehmung. Ich wünsche Euch alles Gute dazu.
 
Viel Erfolg, viel Spaß und gute Reise :bye02
 
Gute Reise, nette Erfahrungen, viel schönes zu sehen und positives zu Erleben. Kommt gesund und wohlbehalten zurück :bye02 ! ... ach nein, der hier passt noch besser :ritter07 !!!
 
So, wir sind wieder im Lande. Mit einer Menge Erfahrungen und Erlebnisse, so dass man das hier gar nicht alles erzählen kann. Nur soviel: Nach ein paar Stunden Reiten ist man froh, wenn man seine Beine mal wieder selbst bewegen kann. Und 10 km Fußmarsch am Stück sind bei weitem nicht so schlimm, als wie sich das jetzt anhört. Frühstück und Abendbrot gab´s meist von lokalen Gasthäusern, also voll "A", denn so werden die das damals auch gemacht haben. Wir hatten zwar auch Brot, Wurst, Schinken und Käse dabei, aber der Hunger war gar nicht so groß. Eher der Durst (gefühlt haten wir 30°C im Schatten). Also allen, die uns für gutes Wetter die Daumen gedrückt haben, vielen Dank!!! Geschlafen wurde fast auschließlich unter freiem Himmel, nur die erste Nacht verbrachten wir "luxuriös" auf einem alten Rittergut. Nur einmal hatten wir etwas mehr Mücken, im Kloster in Ossek war unsere Schlafstätte in der Nähe der alten Fischteiche - eine Brutstätte für die kleinen Blutsauger!!!! Wir hatten mal wieder viel zu viel dabei, die Schuhe haben super gehalten, da brauchte keiner Ersatz, mit 2 Unterkeidern und 2 Überkleidern kam man auch gut aus. Geduscht wurde bei Gelegenheit in kalten Bergbächen (z. Bsp. auf der Riesenburg). Trinkwaser war wichtig, der Durst war immer sehr groß. Besonders wenn man sich 400 Höhenmeter auf 3 km Strecke bei 30°C antut - da kann man gar nicht wieder aufhören, zu trinken. Die Kurzfassung sehr Ihr auf den Fotos: https://plus.google.com/photos/112826522366266440655/albums/6043376733473505281 Geplant ist ein ganzer Bericht, den ich noch bis Ende des Jahres fertig stellen will. Der wird dann auf meiner HP erscheinen und hier verlinkt.
 
Wunderschöne Bilder von Eurem grossartigen Projekt!!! Vielen Dank dafür!!! Ich bin schon unheimlich auf Deinen Bericht gespannt. Freundliche Grüsse Gerald von Ameningen
 
Klasse! Danke für die tollen Bilder! :thumbup:
 
Schön, dass alles gut gelaufen ist und Du wohlbehalten zurück. Und tolle Bilder mit hohem Neidfaktor. :D
 
Bombe! Alleine die Fotos sind schon der Hammer. Ich weiß gar nicht wohin mit meinem Neid. ;) Am liebsten würde man den Bericht jetzt schon lesen wollen.
 
Eine kleine Anekdote noch zum Schluss: Ich hatte meine Schuhe aus Sicherheitsgründen mit einer ganz dünnen, hautfarbenen Gummisohle vorher besohlen lassen. Unauffällig, aber rutschfest. Nun hat diese ja bei den gut 100 km irgendwann mal etwas gelitten. Hinten gut runtergelatscht, die Sohle an den Fersen schon locker - da war ein Schuhmacher fällig. Den fanden wir auch schnell, als wir einige Tage nach dem "Treck" noch im normalen Erholungsurlaub in Stolpen weilten. Auf dem Weg zur Burg sah ich ein Schild, fragte den reizenden älteren Herrn, ob er das Malheur in 3 Stunden beheben könnte und ging dann mit meinem Liebsten auf Erkundungstour. ZUr vereinbarten Zeit erschienen wir wieder bei dem freundlichen Handwerker. Dieser strahlte mich ganz groß an und meinte: "Junge Frau, ich hab Ihnen da mal was Solides drauf gemacht...." http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schuhemara22ezfj4npb9.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schuhemara1af971xsn4m.jpg Stillschweigend drückte ich dem freundlichen Herrn die geforderten 10 € in die Hand und verließ den Laden. Er hatte es besonders gut gemeint. Meine bessere Hälfte hat sich bis heute nicht eingekriegt.
 
Stolpen, direkt am Markt. Du könntest Glück haben, wenn Du das Geschäft übernehmen möchtest: das Renteneintrittsalter hatte der rüstige Handwerker deutlich überschritten. 8o
 

Neueste Beiträge

Oben