Gepäck reisende Bauern und einfache Leute

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
V

vhe

Guest
Hi! Ich suche eine Möglichkeit, einen Regenschirm und eine Regenjacke ein bischen zu verstecken. Was haben denn reisende Bauern oder sonstige Unterklasse-Mittelalterbewohner so an leichten Gepäckstücken mit sich herumgetragen? Gab es da schon so etwas wie die Bündel, die heute die Zimmermannslehrlinge auf der Walz haben? Beste Grüße! Volker

Tach, wie wäre es mit entsprechender historisch korrekter Kleidung? :D Ansonsten würde sich eine KIepe anbieten. Mit Leinen abdecken und dann sieht es halt auch niemand.

Hemd und Wollhose hatte ich mir schon auf dem letzten Mittelaltermarkt gekauft. Und einen kleinen Lederbeuten für den Gürtel. Da krieg ich zwar ein Portemonnaie und ein Handy unter, aber halt sonst nix. Bei Schuhen versuch ich mal, mir für nächstes Jahr selber was zu basteln aber ein Ersatz für den Tagesrucksack fehlt mir noch. Kiepe ist mir ehrlich gesagt ein bischen schwer und auffällig. Beste Grüße! Volker

Neueste Beiträge

Oben