Gerda
Well-known member
Ah, verstehe. Gut, umso einfacher näht sich das Ding ;-)
Ich bin beim thema armkugel hilflos. Was ist das? Und beim Thema Gürtel- würde ich gern deine Hilfe in Anspruch nehmen, wenn es ging für mich und meinen Zwerg. Erbitte vielleicht pn ? DankeWer hat mich gerufen ... *hüstel* ... na gut ich bin ein paar Dutzend Postings zu spät .. aber wenns um Gürtel geht, muss ich mitreden Aber .. was mir an dem gesteckten Kleid aufgefallen ist (und nichts mit Gürtel zu tun hat) ist, dass du vor hast die Ärmel gerade anzusetzen .. jedenfalls den Bildern nach??? Um 1300 sollte es aber bereits eine Armkugel mit entsprechend angeschnittener Vorder- und Rückenbahn sein. Da ein Ärmel mit Armkugel nämlich hinten am Rücken wesentlich länger ist als auf gleicher Höhe vorne an der Brust, ist das Rausschlüpfen da auch wesentlich leichter und es fällt so wie die meisten Abbildungen angezogene Schlupfärmel zeigen, mit einer schmalen, linsenförmigen "Spalte" zwischen Vorderbahn und Ärmel. Wegen Gürtel können wir gern mal plaudern, was Einfaches lässt sich mit geringen Kosten schon machen
Enter your email address to join: