A
Andra
Guest
Hallo! So jetzt überfall ich euch gleich schon mit meiner etwas komplexeren Fragestellung: Was trug Frau 1350? Also ich mache weder Darstellung als Adelige noch als Bäuerin, sondern um ganz genau zu seine eine litauische Ragana (Sowas wie eine Heilkundige / Kräuterfrau) und bin Teil einer Söldnerschaft, also ich reise mit denen. Da ich selbst nähe und es gern so authentisch haben will wie möglich und bei meiner Recherche nur widersprüchliche Aussagen gefunden hab -( Hallo? en Höllenfenster wird eine Ragana wohl kaum getragen haben auch wenn ich das jetzt schon oft als Antwort geboten bekam)- hoffe ich, das ich hier ein paar Antworten finde. Und auch welche Kopfbedeckung, eventuell auch für einen besseren Anlass, ist hier die Frage. Alles was ich bisher weiß ist das es auf historischen Zeichnungen nicht viel unterschied Kleidungstechnisch zum übrigen Europa gab und es einige Element gab die mich persönlich recht an die Rus erinnert haben. Also bitte fleißig antworten, meine Nähmaschine brennt drauf wieder benutzt zu werden und ich hätte gerne einen kompletten Satz Gewandung bis März fertig!^^ viele Dank schonmal im vorraus.