Gothic

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von Orik Ich schreib von Papas PC aus! Aber mein COmputer ist einfach zu schlecht für das Spiel! Jetzt hab ich 15 € umsonst ausgegeben! (er kann die Komponente d3x9_29.dll (oder so) nicht nicht finden... ;( ;( X( :kopfwand :wiki2 :help :ups So jetzt hab ich alle Smileys mal ausprobiert
Nunja, bei dir sind es "nur" 15 € ( obwohl das in deinem Alter viel Geld ist, sag ich mal so salopp ;)), ich hab für den Mist damals 75€ aus dem Fenster geworfen. Gleich am Releasetag gekauft, auch noch vorher reservieren lassen und als Fan natürlich die Collectors Edition gekauft, die sich nebenbei nicht mal wirklich gelohnt hat. :cursing: Das hat mich nachträglich geprägt, seitdem hab ich kaum noch Spiele gekauft. Nur von denen ich wusste, dass sie auf jeden Fall was taugen werden. Notfalls hab ich verschiedene Mittel und Wege eingesetzt sie vorher zu testen. Und Gothic 3 ist ziemlich hardwarelastig, da wundert's mich nicht dass es auf älteren Kisten nicht läuft. Gerade bei der Grafik. Hätten die den Entwicklern nur ein halbes Jahr mehr Zeit gegeben hätte sich der Spielspaß auch dazugesellt... Gothic 3 ist für mich ein Beispiel dass ausgezeichnete Grafik nicht alles ist. Naja, das AddOn zu Gothic 3 und Gothic 4 (beides von ganz anderen Entwicklern) werde ich ignorieren. Ich bin nur auf das neue Projekt der alten Entwickler gespannt. Soll ähnlich wie Gothic sein, allerdings in einer anderen Welt.

Nur was spiel ich jezt? Ich spiele auch immer nur Spiele einmal! Zweimal oder mehrmals spielen ist langweilig! (außer man macht eine Pause von ein paar Jahren!)...

Also ich find Gothic 3 super. Ich musste die Grafik zwar auch etwas runter schrauben, aber durch diverse Patches läuft es jetzt wunderbar. Die Story ist geil und die Map ist Riesig.

Original von Orik Nur was spiel ich jezt? Ich spiele auch immer nur Spiele einmal! Zweimal oder mehrmals spielen ist langweilig! (außer man macht eine Pause von ein paar Jahren!)...
Och, spiel doch die anderen Wege bei Gothic 1 und 2. Die Hauptstory bleibt bei beiden zwar die Selbe, aber die Aufnahmequests und das Wirken der Spielfigur auf die Leute ist anders. Obwohl ich nicht so der Magierfan bin ist es richtig geil als Magier am Ende der beiden Teile alles wegzubrutzeln was einem in den Weg kommt. 8) Hast du eigentlich das AddOn zu Gothic 2? Wenn nicht wäre das nochmal eine Maßnahme. Aber Vorsicht. Im AddOn steigt der Schwierigkeitsgrad beträchtlich, gerade am Anfang.

Genau das. Ob Gothic 2 ohne AddOn zu einfach ist kann ich nicht beurteilen, ich kenne es nur mit. Musste allerdings beim ersten Durchlauf am Ende cheaten, hab mich total verskillt... Aber die anderen Durchläufe (müssen so vier oder fünf gewesen sein, einfach ein zu geiles Spiel :D) ging es wunderbar ohne Cheats, wenn man weiß worauf man achten muss.

Guten Tag, also ich bin auch ein eingeschworener Gothic II Fan. Hatte das Spiel durch und bin nun nach etwas Pause an das Addon gegangen und da gerade Paladin geworden. Für alle Probleme und auch so manche Tipps gibt es im Web richtig gute Seiten. 1. www.worldofgothic.de und 2. www.mondgesaenge.de hier gibt es für wirklich jede Quest Hilfe, Tipps mit was man welches Monster besiegen kann etc. Wollte das mal Kundtun - falls es wirklich noch einen Gothicianer gibt der diese Sites nicht kennt. Möge die Kraft Innos mit Euch sein. Es Grüßt Hans-Joachim

Ja, ich sollte Gothic I und II auch mal wieder spielen. Ich bin nebenbei (in dem Spiel) ein Anhänger von Adanos (für alle die Gothic nicht kennen: der Gott des Wassers und des Gleichgewichtes). Ein Diener Innos' (Gott des Feuers und des Guten) zu sein ist für mich auf Dauer langweilig und für Beliar (den Gott des Todes und des Bösen) bin ich nicht fies genug. :D Aber ich kann meine Warnung vor Gothic III nur wiederholen. Ich war und bin als eingefleichster Fan sehr enttäuscht. Nicht nur wegen der Massen von Bugs, das Spiel kommt nicht mehr so gut rüber wie die beiden Vorgänger, irgendwas fehlt da.

hey leute ^^ ihr wisst auch das es gothic 3 schon gibt +add on götterdemmerung das spiel is von der grafik net so und auch vom spielen her net so gut aber die story ist wie imma richtig gut und 2010 kommt gothic 4 raus :p

Und die richtigen Freaks kaufen sich dann wahrscheinlich nen neuen Pc nur um Gothic 4 vernünftig spielen zu können... In letzter Zeit seh ich immer wieder das Spiel Drakensang (Das schwarze Auge glaub ich). Kennt das einer von euch?

Original von Orik Und die richtigen Freaks kaufen sich dann wahrscheinlich nen neuen Pc nur um Gothic 4 vernünftig spielen zu können...
... :rolleyes: Da ich ich doch jemanden... Ich kauf mir den Pc aber jetzt schon bald, damit ich Gothic 3 noch durch beckomme... Drakensang kenn ich nicht, wollt ich mir aber villeicht mal kaufen, da ich Das schwarze Auge als P&P Rollenspiel spiele.

Original von Orik Und die richtigen Freaks kaufen sich dann wahrscheinlich nen neuen Pc nur um Gothic 4 vernünftig spielen zu können... In letzter Zeit seh ich immer wieder das Spiel Drakensang (Das schwarze Auge glaub ich). Kennt das einer von euch?
Ich als Gothic-Fan fand Teil III wie schon erwähnt zum erbrechen und werde das AddOn und Gothic VI boykottieren. Ich warte da lieber auf das neue Spiel von Piranha Bytes, den wahren Entwicklern von Gothic. Ich hab Drakensang mal angespielt. Ich finde es nicht schlecht, habs mir jetzt auch bei eBay gebraucht bestellt. Das Einzige was mich stört ist dass bei Dialogen nur der Beginn vertont ist, den Rest muss man lesen. Und auch das abwechselnde Schlagen bei Kämpfen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich finde sonst die PC-Umsetzung ganz gut, und dabei bin ich gar kein Fan von diesen Pen&Paper-Rollenspielen. Ich hab DSA dreimal gespielt und finde das ist eine merkwürdige Art der Zeitvertreibung... Aber wer's mag soll's spielen. :) Wer die Pen&Paper-Variante spielt wird evtl. bei der Charaktererschaffung enttäuscht sein. Da gibt es weniger Möglichkeiten. Bin bin schon etwas mit den jetzigen Möglichkeiten etwas überfordert und ein Kumpel, der ein ziemlicher DSA-Freak ist, beschwert sich dass es zu wenig Möglichkeiten gibt, vor allem bei den Zaubersprüchen... :rolleyes:

Joaaa... muss mal gucken... Aber im Moment spiel ich sowieso Dungeonquest. Das war schön günstig und gibt auch einiges her! Ich hab mal geguckt, und mein PC wäre sowieso zu schlecht für das Spiel! Das Schwarze Auge hat eine unglaublich hohe Systemanforderung! Außerdem liegt es nicht in meinem Geld-für-PC-Spiele-ausgeben-Bereich ... :D :D Aber wenn, spiele ich in Rollenspielen sowieso Kämpfer oder jemanden, der nicht so viel mit Magie zu tun hat. Ich mag diesen Hokus Pokus irgendwie nicht. Das meiste sind auch nur Fernzauber (oder wie man das auch immer nennt). Aber Dungeonquest ist ganz ok. Die Story ist zwar nicht soooo toll, aber es macht Spaß!

Guck doch mal bei Runescape rein..mein Sohn spielt da und findet es toll..und: es kostet nix..wenn man member werden will sind 6,95€ im Monat auch net viel...

Neueste Beiträge

Oben