Gott zum Gruß

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wölfische grüße da lasse :) Ich sage immer jedem sein hobby, ich persöhnlich habe von solchen "fundstücken" wenig ahnung sofern sie aus metall etc sind... Deswegen spare ich mir jeglichen kommentar dazu XD prost1
 
Erst einmal: Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 @ Franko: Bilder in der Galerie kann man erst ab einer bestimmten Anzahl von Postings hochladen. Bis dahin geht immer noch das externe Verlinken per picasa, pic-upload oder ähnlichem. Weiterhin musst Du Dir leider in punkto Sondengänger sicherlich hier noch die eine oder andere Kritik anhören, insbesondsere, da es hierzu im Forum eine Vorgeschichte gibt (Sondengänger contra Archäologe). Der Streit ist an uns allen nicht ganz ohne Blessuren vorbei gegangen. Leider sind viele Sondengänger ohne Behördliche Genehmigung unterwegs und schaden dabei dem archäologischen Fundgebiet mehr, als sie ihm nützen. So können wertvolle Erkenntnisse verloren gehen. Wenn das bei Dir nicht so ist, freut mich das, aber da Dich hier ja noch keiner kennt, musst Du auf diese Ankündigung mit ähnlichen Fragen rechnen. Wir haben einige Mitglieder im Forum, die fundorientiert arbeiten und ihr Hobby sehr ernst nehmen.
 
Hallo Mal zur Info, dies hier ist der Vorstellungstread :help Aber an alle Zweifler, ich arbeite seit über 10 Jahren mit den Behörden zusammen :back
 
Na, da will ich doch erst einmal sagen, daß das Sondengängertum nicht unbedingt kritiklos hingenommen wird. In Zusammenarbeit mit den Behörden ist es ja o.k., aber das hast Du bisher erst einmal nur behauptet. Wer hat die Erlaubnis und für was erteilt? Das die Gesetzgebung in Bayern da etwas liberaler ist weiß ich. Ich bin auch auf die von Dir angegebene Adresse gegangen und landete auf einer kommerziellen Seite, besser gesagt bei einem kommerziellen Forum, daß sich wohl eher dem Verkauf angeblich von Männern benötigter Gegenstände widmet, als einer Diskussion darüber, was man(n) wirklich braucht. Eine Frage habe ich da doch gleich: Was erwartest Du Dir denn von diesem Forum für Dich? Martin
 
Was ich mir erwarte? Hmmmmmmmm Ich will Millionär werden, dann auswandern, dickes Auto fahren, jede Menge Puppen an meiner Seite und und und :kopfhau
 
Hab grad an dem Board nachgeschaut, Kommerz kann ich nirgends entdecken, da wird Null Komma Null verkauft, im Gegenteil, da wird was Verschenkt. :kopfstreichel
 
Herzlich willkommen, aber meinst du wirklich, dass deine etwas schnippischen Antworten der Sache angemessen sind? Es will dir hier keiner was Böses, wie etwa Mara auch schon sagte. Ich finde die Kritik, die geäußert wurde, legetim und sachlich und kann hier keine Diskreditierungs- oder Diffamierungsansätze erkennen - mich haben zunächst ähnliche Gedanken beschäftigt. Darauf kann man auch relaxt, freundlich und sachlich antworten, auch wenn ich verstehe, dass sowas dauerhaft irgendwie anstrengend ist. Liebe Grüße
 
Also, bei allem Respekt, aber auch nach meiner Ansicht sollte diese Aussage hier nicht unkommentiert bleiben ( abgesehen davon, daß ich den Begriff "Puppen" für recht despektierlich halte. :thumbdown: )
Was ich mir erwarte? Hmmmmmmmm Ich will Millionär werden, dann auswandern, dickes Auto fahren, jede Menge Puppen an meiner Seite und und und :kopfhau
Meine Frage war eigentlich völlig ernsthaft und mit Interesse gestellt. Denn aus Deinen bisherigen Beiträgen ging dies nicht unbedingt hervor. Im Gegenteil: wie schon Hermann richtig geschrieben hat klingt das bisher tatsächlich eher schnippisch und Du weichst direkten Fragen einfach aus. Nun, von Beruf her schreibe ich u.a. alle mögliche Arten von Kritiken, deshalb möge man es mir auch an dieser Stelle entsprechend verzeihen, daß ich hier meine ehrliche Meinung äussere. Ziel meiner Frage war eigentlich herauszufinden, ob Du einen Darstellung anstrebtst, ob Du Fragen zur Datierung Deiner Funde hast, oder ob Du hier Deine Funde präsentieren möchtest. Denn wie Mara schon richtig geschrieben hat, wirst Du in diesem Forum viele User finden, die ein entsprechendes Fachwissen aufweisen und entsprechend sicherlich gerne behilflich sind. Ansätze davon hast Du ja bereits schon in diesem Thread gelesen, aber leider nur belächelt. ;( Und lassen wir dann mal die Sondengängerei mal ganz aussen vor, obwohl ich da mit der Legalität immer noch so meine Zweifel habe, da die erlaubenden Instanzen, bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liegen sollte, immer noch die Denkmalbehörden sind. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese Behörden Bronzezeit-Beile, Kruzifixe oder andere höherwertige Funde einem Privatier überlassen. Zur Webseite: Du lädst explicit mit dem Hinweis auf Fundbilder auf diese Seite ein. Und was findet man: ein anderes Forum und Werbung etc. Sehen kann man überhaupt nichts, sondern dies wird nur nach Registrierung möglich. Nur: hier in unserem Mittelalter- Forum besagt eine der Forenregeln, daß Werbung nicht gewünscht ist. Ich bin zwar selber noch nicht lange hier im Forum, aber die Regeln habe ich gelesen. Nun, wie dem auch sei, ist dies eine Sache, die Tom als Betreiber etwas angeht und da er ja im Moment nicht einsatzbereit ist, kann er sich derzeit ja auch nicht dazu äussern. So, genug genörgelt, aber ich bin immer noch der Meinung, daß konstruktive Kritik für einen gute Kommunikation extrem wichtig ist. ;) Und man kann , ebenfalls durch eine gute Kommunikation miteinander, viele mögliche Mißverständnisse direkt im Keim ersticken. ;) In diesem Sinne prost1 Martin
 
Nun, wie komme ich zu diesem Link in meinem letzten Post ?( . Ganz einfach, ich habe einfach die Forenregeln auf deiner Webseite gelesen,und das ist etwas, wo ich dann doch gerne mal nachhake. Unter "§ 1 Geltungsbereich" findet amn folgendes:
Für die Nutzung des Forums "Ganze-Kerle.de" von GMG-Trading GmbH (Forenbetreiber lt. Impressum, nachfolgend "Anbieter" genannt) gelten nachfolgende Bedingungen.
die Quelle ist: [url]http://www.ganze-kerle.de/index.php?page=Custom&pageID=1&[/url] Und das, zusammen mit meinem letzten Link, ergibt da doch ein etwas anderes Bild, als das Du uns da präsentieren möchtest, oder? :whistling:
GMG Trading GmbH, Töging, Werkstr. 1, 84513 Töging. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 18.01.2013. Geschäftsanschrift: Werkstr. 1, 84513 Töging.
Gegenstand des Unternehmens: Betreibung von Internetforen und Onlineshops und damit verbundenen Handel mit Waren, insbesondere von Bekleidung und Sportartikeln.
So steht es in der im letzten Post genannten Quelle. :whistling: Gerade, wo hier noch vor einigen Tagen ein Profi-Werber aufgeflogen und gesperrt worden ist, bin ich etwas sensibilisiert bezüglich dieser Symptomatik. Aber ich denke mal , es ist ebenso wie die Sondengängerei alles völlig korrekt und erklärbar, und daher bitte ich mein etwas pingeliges Nachhaken zu verzeihen. :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben