Grüß euch!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

intothewoods

New member
Registriert
13. Okt. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
94032 Passau
Hallo! Seit meiner frühen Jugend bin ich von Experimenteller Archäologie (im Spezilellen: Handwerke aller Art im Wandel der Zeiten) fasziniert. Ich interessiere mich schon immer für alle Arten von Techniken in verschiedenen Sparten, angefangen hat es mit Steinzeittechniken (Korbflechten, Feuer machen, Schnurproduktion, Steinmesser, Bogen bauen, etc.). Weiter ging es dann mit Metallbearbeitung wie Schmieden von Messern, Äxten, bauen von Blasebalken, etc. Aber auch Ton und Lehm brennen von Gefäßen und Gegenständen im Feuer oder im Lehmofen habe ich schon probiert. Kürzlich habe ich bemerkt, dass viele dieser Techniken auch im Mittelalter sehr ähnlich praktiziert wurden und natürlich auch weiterentwickelt wurden. Da bin ich auf euer Forum gestoßen, ich bin mir sicher, dass ich hier noch einiges interessantes lesen können werde und hoffe auf einen guten Erfahrungsaustausch. LG
 
Herzlich Willkommen im Forum :)
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich Willkommen ... experimenteller Archäologie ... welch schönes Hobby ! :bye01
 
Hallo intothewoods , weiterhin viel Freude mit Deinne Handwerksausführungen und auch mit dem Austausch von Informationen im Forum. Grüße sendet Olegsson
 

Neueste Beiträge

Oben