Grüße aus Ba-Wü

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Svenja

New member
Registriert
30. Juli 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Ort
71711 Murr
Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich Euch allen, wir (mein Mann, unsere 3 Kinder und ich) kommen aus dem wunderschönen Baden-Württemberg, nähe Ludwigsburg. Ich interessiere mich schon lange für das Mittelalter, schlendere gerne durch die Märkte und seit wir vor zwei Jahren Urlaub in Stachesried gemacht haben und dort in Furth im Wald das "Lagerleben" beim Cave Gladium gesehen haben, ist in mir wieder der Wunsch gewachsen, doch mal richtig mit zu machen. Leider habe ich hier bei uns lange nichts gefunden, an Verein oder ähnliches. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, oder es gibt andere Gleichgesinnte. Wir gehen gerne auf Ritterspiele hier in unserer Umgebung, Bogenschießen finden meine Kinder klasse und ich auch. Ich bin noch in der Findungsphase, welche Epoche, welcher Charakter, deswegen auch noch kein ausgewählter Name. Ich freue mich aufs Stöbern hier im Forum, auf viele Ideen und etwas Hilfe bei Fragen. Das wars erstmal, schönen Sonntag noch Svenja
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ; Sigurdur heute life vom Kaerwamarkt im Nortwald !
 
hallo Svenja! herzlich willkommen bei uns im Forum :bye01 !
Ich bin noch in der Findungsphase, welche Epoche, welcher Charakter, deswegen auch noch kein ausgewählter Name.
Ich hoffe du wirst "deine" zeit schnell finden
smile.png
. Einen fiktiven Namen brauchst du nicht unbedingt, es gibt auch sehr viele gute Darsteller ohne einen "Szenennamen". Ausser du stelltst wie ich eine Person da, die in echt gelebt hat.
 
HI herzlich willkommen hier und viel Spaß.Wikinger Grüße aus NRW. :wiki4 prost1
 
Hallo und herzlich willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Findungsphase und der Umsetzung des Ergebnisses :)
 
Hallo un dherzlich Willkommen Svenja! :bye01
Ich bin noch in der Findungsphase, welche Epoche, welcher Charakter, deswegen auch noch kein ausgewählter Name. Ich freue mich aufs Stöbern hier im Forum, auf viele Ideen und etwas Hilfe bei Fragen.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim "suchen und finden" und ganz viel Spass hier im Forum! :thumbup:
 
Hallo Svenja, Dir und Deiner Familie wieterhin viel vergnügen auf den Märkten und der beschäftigung mit dem Mittelalter. Ja das Thema ist ein weites Feld, viele Jahrhunderte und ebenso viele verschiedene Darstellungen. Zu empfehlen ist erst einmal Lektüre einzusehen, ohne Bücher geht es nicht oder kaum. Bücher gibt es auch zu leihen in der Bücherei oder zu kaufen, oft preiswert im Antikbuchandel - preiswert sind dort oft Museumskataloge und einfache Kost (stark bebilderte Bücher), Archäologiche Fachbände sind aufgrund geringer Auflagen meist recht teuer.... Klar ein Wikinger empfiehlt Wikingerdarstellung oder zumindest Frühmittelalter. Da wüden sich die Darstellung der Franken aus der Zeit der Merowinger oder Karolinger empfehlen. Hierzu gibt es recht viel Lektüre und Realstücke in den Museen zu sehen. Es grüßt Olegsson :wiki4
 
Danke für die zahlreichen Antworten, ich denke ich werde hier in der Nähe bleiben und also Raum Stuttgart oder Ludwigsburg. Leider hat unsere Bibliothek keine entsprechende Literatur, nun muss ich mal versuchen ob ich in der Nachbargemeinde, die eine größere Auswahl hat, fündig werde. Wenn ich da nichts finde, forsche ich bei meinem Familienwappen nach, wobei das bestimmt schwerer werden wird. Aber eigentlich auch eine gute Herausforderung und interessant wäre es bestimmt, jemanden aus der eigenen Familie darzustellen, mal schauen wie weit ich zurückfinde im Stammbaum. Danke für eure Tips und die vielen tollen Beiträge hier. In jeder freien Minute versuche ich mich weiter vorzuarbeiten und mehr Themen durch zu lesen.
 
Ich bin noch in der Findungsphase, welche Epoche, welcher Charakter, deswegen auch noch kein ausgewählter Name.
Bei dem Namen würde ich schwer zur skandinavischen Eisenzeit (vulgo: "Wikinger") raten. Sers :bye01
 
Ich warte nun mal nächste Woche ab, denn da bekomme ich den Stammbaum meiner Familie, der geht schon mal bis ins 17. Jahrhundert, vielleicht klemme ich mich dann mal dahinter und schaue wie weit ich da noch komme. Wäre klasse jemanden aus der Familie darzustellen, nur waren die in der Vergangenheit alle Wengerter, in die Richtung wollt ich eigentlich weniger, aber mal sehen welche Geheimnisse ich meiner Familiengeschichte noch entlocken kann.
 
Ich warte nun mal nächste Woche ab, denn da bekomme ich den Stammbaum meiner Familie, der geht schon mal bis ins 17. Jahrhundert, vielleicht klemme ich mich dann mal dahinter und schaue wie weit ich da noch komme. Wäre klasse jemanden aus der Familie darzustellen, nur waren die in der Vergangenheit alle Wengerter, in die Richtung wollt ich eigentlich weniger, aber mal sehen welche Geheimnisse ich meiner Familiengeschichte noch entlocken kann.
Oh, cool, Familiengeschichte ist immer spannend! Ich bin bis jetzt "nur" bis ins Jahr 1700 gekommen, aber ich weiss, dass es meinen Mädchennamen bereits im 13. Jahrhundert gegeben hat. Ob die erwähnten Personen, aber wirklich zu meinen direkten Vorfahren gehören habe ich noch nicht herausgefunden. Ziemlich sicher ist aber, dass es so gut wie nur Handwerker (welches Handwerk weiss ich noch nicht) und Bauern waren. Ich muss da auch wieder mal weiter forschen. Viel Erfolg mit deinen Familien-Forschungen!
 

Neueste Beiträge

Oben