Grüße aus der Oberpfalz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Forenchar

Member
Registriert
24. Aug. 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
93142 Maxhütte-Haidhof
Ein fröhliches Servus in die Runde, mein Name ist Markus und ich befinde mich in den mittleren 30er Lenzen. Nachdem ich nun auf dem schönen Horto Historico zu Tiubelitz Gelegenheit hatte mir ein Lager mal etwas genauer anzuschauen und auch mit den Darstellern nette Gespräche führen durfte (Grüße nach Franken), habe ich mich nun dazu entschlossen mich selbst ein wenig dem Mittelalter zu verschreiben. Mein Interesse wurde die letzten Jahre immer mehr geweckt aber der Einstieg leider immer etwas verschoben. Nun hoffe ich in diesem Forum einen 'roten Faden' für den Einstieg und dementsprechende Infos für mich und meine Frau zu bekommen. Neben den ganzen Klamotten und Accessoires (welche noch gänzlich fehlen) möchte ich mich auch ein wenig näher mit dem Handwerk beschäftigen. Evtl. findet sich auch eine passende Gruppe die noch Zuwachs sucht und mit Rat und Tat zur Seite steht. So, das solle erstmal gewesen sein...bei Fragen einfach melden. Für Hilfestellungen/Tipps/Links jeglicher Art sind wir natürlich dankbar. Grüße :wiki3
 
Hallo Markus, ein Herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und den erfolgreichen Anschluss an eine Gruppe in deiner Region :trink02 !
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo und herzlich Willkommen Markus!
Nun hoffe ich in diesem Forum einen 'roten Faden' für den Einstieg und dementsprechende Infos für mich und meine Frau zu bekommen.
Den "roten Faden" wirst du hier sicherlich finden können. Lasst euch Zeit und überlegt euch gut "welche Zeit" es für euch werden soll. Den ist das Feuer einmal richtig entfacht, wird euch diese Entscheidung lange Zeit begleiten und für viele interessante Stunden sorgen! :thumbup: Also, viel Spass bei der Suche! :bye01
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01 Ein kleiner Tipp für die Darstellungswahl: Die Merowinger, Karolinger, Ottonen ect. gibt es neben den Darstellern des Hoch- und Spätmittelalters sowie der Wikinger auch noch. :D
 
Servus in die Haupstadt :bye01 ICh bin ab und an in Regensburg, wenn du Hilfe brauchst dann schrei ^^ Wo soll den die Reise hingehn so Zeittechnisch?
 
Vielen Dank für die Willkommensgrüße und die Tipps bisher. Eigentlich wollten wir uns im Hoch-MA, Ende des 11 Jahrhunderts, ansiedeln. Wir sind aber noch am überlegen ob das Pferd evtl. anders aufsatteln und erstmal versuchen eine nette Gruppe zu finden um uns dann in dieser Zeit "einzuklinken". Aktuell suche ich aber schon ein paar Informationen zu dieser Zeit raus um evtl. passende Kleidung zu finden. Diese wollten wir versuchen weitestgehend selbst zu machen, Equipment dafür ist jedenfalls in Grundzügen vorhanden. :) Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben