Dunkelbunt
Member
Hi Ich bin Mandy, 22 Jahre jung und komme aus RLP, genauer: Trier. Ich interessiere mich schon seit frühester Kindheit für das Mittelalter, bin immer gerne auf Märkte gegangen und habe viele Freunde aus dem Bereich. Nun habe ich dieses Jahr endlich mein eigenes Lager aufgebaut, und schon häufen sich die Fragen. Deswegen bin ich hier Nun aber mal zu mir: Ich bin Physiotherapeutin und will das auch ein wenig in meiner "Darstellung" einbringen. Also um genau zu sein will ich in den nächsten paar Jahren Massage auf Märkten anbieten und dann evtl eine Baderin darstellen. Dazu muss ich mich aber erst informieren. Momentan stelle ich nichts besonderes dar. Außer den Märkten habe ich natürlich auch noch eine Menge anderer Hobbies (ich habe mehr Hobbies als ich Zeit habe :whistling: ). Dazu gehören lesen und Musik hören, am PC hocken, fotografieren (auch auf Märkten) und seit neuestem mich kreativ betätigen. Ich habe angefangen mit Häkeln, demnächst fange ich an mit Sticken und sobald Geld für Stoff da ist beginne ich mir das ein oder andere Kleidungsstück zu schneidern. Wie schon geschrieben, lagere ich seit diesem Jahr, zusammen mit meiner Schwester (16J). Wir waren bisher nur auf dem Markt in Birkenfeld, der Veranstalter ist ein guter Freund von uns. Und naja, wie soll ich sagen? Es war ein Desaster. Nicht nur das Lager, sondern auch der Markt insgesamt. Aber dazu an anderer Stelle evtl mehr. Oder fragt mich, wenns euch unter den Fingernägeln brennt, ich beiße nicht Zurück zum Lager: Wir haben ein Sachenzelt, 4x6m und ein Sonnensegel von 4x4m. Das Sonnensegel hatten wir allerdings nicht aufgebaut. Wir schlafen auf (total unauthentischen) Luftmatratzen. Und der Rest unserer Möbel sind momentan 2 selbstgebaute Holzkisten, die wir auch als Bänke benutzen und der hölzerne Schreibtisch von Papa :whistling: Also steht noch alles an seinen Anfängen. Authentizität an sich hat für mich keinen allzu großen Wert. Für mich muss nicht jede Naht handgenäht und jeder Faden handgesponnen sein. Was mir wichtig ist, ist Stimmigkeit. Also dass man nicht als Vampir oder Elf auf einem reinen Mittelaltermarkt lagert. Was jetzt zu welcher Epoche und welchem Ort passt, ist mir auch nicht immer klar, aber ein wenig aufpassen sollte man schon. So, ich hoffe ich habe euch mit meinem langen Text nicht erschreckt ^^ LG Mandy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: