MichaelvonWindeke
Well-known member
Hallo zusammen, nun da es sich so gehört und ich es auch in anderen Foren so erwarte möchte ich mich doch als erstes mal für die Freischaltung bedanken und mich dann auch direkt mal vorstellen: Ich heiße Michael, bin 33 und komme wie schon nach dem Thread zu vermuten aus dem wunderschönen Westerwald. Genauer gesagt von seiner nördlichen Grenze. Auf das "Hobby" Mittelalter bin ich mit meiner Frau zusammen gestoßen, mehr oder weniger aus einer spontanen Lust heraus als wir auf einem Mittelaltermarkt der Meinung waren man könne sich ja mal eine Gewandung zulegen... Gut erster Fehler schon gemacht und schnell ein Schnürhemd gekauft Das ist jetzt gut 1 Monat her und seit dem recherchiere ich mir einen Wolf im Netz und habe inzwischen dann doch rausgefunden das es so einfach dann doch nicht ist. Aber je mehr ich mich seit dem mit der Marterie beschäftige, desto mehr faszniert es mich und ich gelobe mich auch weiter einzuarbeiten Meine Motivation ist eigentlich das ganze, in einem bezahlbaren und sozial/arbeitstechnisch vertretbarem Rahmen ausgiebig und authentisch zu betreiben. Da ich, und auch meine Frau, aus dem medizinischen Bereich kommen und ich mich schon immer gern mit Berufsgeschichte beschäftigt habe, werde ich wohl in der Darstellung auf einen Feldscher/Wundarzt des 13. Jhdt. abzielen und meine Frau auf eine Hebamme/Kräuterkundige der selben Zeit. Aber hier gehen die Probleme ja schon los. Was ist in dieser Darstellung möglich und was nicht. Was zieht man an? Wie kommt man auf ein Lager? Nunnja ich hoffe mal das ich hier auf diese und andere Fragen Antworten finde oder bekomme. Ich allerdings verstehe mehr und mehr :bahnhof und wenn ich mir so einige Threads durchlese bekomme ich ja schon Angst niemals adäquat gewandet zu sein, immer nur blöd angeguckt zu werden und vor allem irgendwie echt ab und an noch unangenehm aufzufallen. Ich weiß, das ist vermutlich jedem am Anfang so gegangen wenn er nicht as Phantasyklingonenwikinger angefangen hat Evtl. gibt es ja auch ein paar nette Leute hier aus der Gegend (wobei wir auch recht mobil sind) die uns ein wenig an der Hend nehmen können und über die wir Anschluss in die Szene finden? Bisher habe ich hier nämlich kaum oder keine aktive Gruppen oder Vereine gefunden. So ich hoffe das die als grobe Vorstellung erst mal euren Vorstellungen entspricht und ansonsten löchert mich mit Fragen. Lieben Gruß, der Michael