Grüße mitten aus dem Münsterland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Nov. 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
48159 Münster
Seid gegrüßt mein werter Name ist Sophia von Uppenberg und mit meinem Gatten Axel stellen wir mittlerweile ein Grafenpaar im 13.JH da. Wir kommen aus Münster und sind vom MA Virus auf dem Telgter Markt infiziert worden und dümpeln nun seit einigen Jahren durchs MA. Anfangs als Dauergäste im Bürgerlichen Lager der Monasterianer. Im Oktober 2013 sind wir zur Gemeinschaft der Gralsritter gestoßen, die mehr unseren Darstellungswünschen den Adel darzustellen entspricht und selber zu dem Zeitpunkt gerade im Aufbau einer MA Gruppe waren. Unsere Gewänder nähe ich mittlerweile meist selber weil mir die von der Stange nicht gefallen :) nicht immer alles Authentisch aber ich versuche zumindest Optisch mich dem MA anzunähern. Ein 2 Master Lancelot bietet uns derzeit auf Reisen Obdach und gerade genug Platz für Bett, "Kleiderschrank", mehreren Truhen und dem Hundekorb unserer Huskyhündin. Das unsere Gemeinschaft auch nächstes Jahr noch öfter beim MPS aufbaut, liegt einfach daran das wir uns dem Authentischen mit der Zeit noch annähern wollen und zum anderen das wir bei anderen Märkten im Münsterland oder SH nicht genug Aufbaufläche (ca. 600qm) für unser Lager bekommen können. Unsere Gemeinschaft besteht zZ aus 11 Mitgliedern und sucht noch nach Gleichgesinnten, da ein paar leider aus Zeit und Studienplatzgründen nicht mehr dabei sein können. Bei uns sind MA Anfänger wie auch Erfahrene Willkommen, auch Gäste sind uns Willkommen und für Obdachlose haben wir meist ein Plätzchen und er Tafel und in den Gästezelten. Soweit ist das erstmal alles zu uns
 
Grüß Gott Frau Nachbarin. :bye01 Nur keine Angst vor den anderen Märkten und deren Veranstaltern, die sind insgesamt alle viel schöner als die MPS-Märkte. Allerdings haben es Lager die viel Platz benötigen in der Tat immer schwerer angenommen zu werden, oder ganz andere Platzmaße dann tatsächlich zu erhalten. Kennen wir auch gut. Vielleicht trifft man sich dann ja in Telgte (einer von zwei MPS-Märkten wo wir noch aufbauen), immer nach dem Banner Gottes Ausschau halten. ;)
 
Willkommen hier im Forum.
 
guten Abend Iris MPS= Mittelalterlich Phantasie Spectaculum http://www.spectaculum.de/ immer sehr abwertend bewertete Hiller Märkte, da sind alle vertreten ob nun Phantasiegestalten oder authentischen MA Gruppen ist alles dabei und jeder respektiert die Darstellung der anderen. einer der Gründe warum wir dort Lagern, unser Lager ist zwar schon sehr MA lich ausgestattet aber wenige Mitglieder haben bisher Polyfreie Gewänder. Wir sind noch dabei zusammen zu wachsen und authentischer zu werden aber sowas geht nicht in wenigen Wochen wenn die meisten vorher nur Marktbesucher waren.
 
Hallo Herr Nachbar Gortroop wir haben diese Jahr in Telgte gelagert und der LWM in Telgte ist natürlich Pflicht wenn man "fast um die Ecke" wohnt. vielleicht sieht man sich in Telgte? wer immer möchte darf mir gerne eine PN schicken. wenn du im August in Telgte warst bist du sicher bei uns vorbei gekommen, unser Lager war neben den Kreuzrittern direkt am Hauptweg zwischen Ritterkampfplatz und Ständen. daneben waren wir noch in Dortmund, Rastede, Hohenwestedt, Bückeburg I & II, HH-Öjendorf
 
da sind alle vertreten ob nun Phantasiegestalten oder authentischen MA Gruppen ist alles dabei und jeder respektiert die Darstellung der anderen.
Ach, warum könnte es nicht immer so sein ? :thumbup: Herzlich willkommen :bye01
 
Willkommen hier :bye01 ! Jetzt hab ich es auch verstanden , ich dachte öfter MPS um zu sehen wie es " nicht geht " . Nochmal herzlich willkommen und ... :trink02 ... was und wie ihr immer es macht.
 
wir haben diese Jahr in Telgte gelagert und der LWM in Telgte ist natürlich Pflicht wenn man "fast um die Ecke" wohnt.
Wir lagern am 4. Adventswochenende auf dem LWM in Telgte. Vielleicht sieht man sich ja dort, die Anzahl der Heerlager ist ja recht übersichtlich ;)
wenn du im August in Telgte warst bist du sicher bei uns vorbei gekommen, unser Lager war neben den Kreuzrittern direkt am Hauptweg zwischen Ritterkampfplatz und Ständen. daneben waren wir noch in Dortmund, Rastede, Hohenwestedt, Bückeburg I & II, HH-Öjendorf
Hä? Kreuzritter sind wir doch. Du meinst doch mit Ritterkampfplatz den Turnierplatz, oder? Wir haben zwischen dem Turnierplatz und den Ständen relativ gegenüber den Stallungen gelagert. Unser Lager erkennt man eigentlich an unseren Lanzen und Schilden direkt am Eingang des Lagers. Ein ebenfalls großes Lager in den Farben grün-weiß glaube ich war neben uns. Mein großer Zweimaster mit den gelb-weißen Fahnen drauf ist eigentlich immer gut zu sehen. Auf der anderen Seite war dann schon der Beginn der Folkbühne. Waren wir unwissentlich Nachbarn? In Dortmund haben wir auch gelagert, direkt im Vorgarten des Restaurants quasi. ^^
 
jepp so klein ist die Welt, wir waren dann das das große grüne Lager neben euch, beim Aufbau mußten wir Tetris machen und "Berge" an im Weg liegendem Holz abzugeben hatte. :) womöglich haben wir sogar mit einander gesprochen, ich hab eigendlich immer meine Meter langen Haare unter nem Schleier verborgen und die Huskyhündin im Lager gehört mir. Der Grün/weiße 2Master hinter eurem Zelt gehört zu unserem Hausstand. wir nächtigten somit nebeneinander :) unser Medicus/Ritter Thom hat bei euch nen Kleinen Jungen medizinisch betreut der sich vertreten hatte. ... da ich eine MPS Jahreskarte erwarte werde ich euch mit Sicherheit besuchen im Lager, wenn ich darf würde ich mich gerne Tagsüber zu euch gesellen. Die Gralsritterschaft wird am 29.11. nachmittags über den Markt wandeln. An dem WE haben wir unsere JHV und Jahresabschlussfeier.
 
in Dortmund waren wir auch .... praktischer weise hinter dem Zuber der Wölfin und gegenüber den Dixis. dank der Wölfin hatten wir fließend Wasser im Küchenzelt und Abwasser schleppen war auch eher sehr kurz :) In Telgte waren wir aber noch bescheiden im Aufbau da fehlte noch ein 2 Master Lancelot, ein 4x4 Ritterzelt und der kleine 4,5x4,5 Pavillon von Telgte hätte ich ein Bild von unserem Lager mit deinem Zelt im Hintergrund weiß aber nicht wie ichs hochladen könnte
 
Hallo und willkommen im Forum. Leider bin ich aus zeitlichen Gründen ein wenig schreibfaul geworden. Schön,dass ich hier wieder auf Landsleute aus der Metropolis Westphaliae- kurz:Münster - treffe. Ja,ich kenne das MPS,ja,ich gehe immer wieder im August zum MPS nach Telgte - als Besucher - auch wenn ich mir fast jedes Mal denke: "Ne,das wars!" Aber ganz ehrlich: Es ist ein tolles Festival (!) und wenn man weiss,wo man schauen muss,trifft man richtige gute Heerlager (und ich meine ziemlich authentische) und Händler,die nicht nur 08/15-Stangenware bieten. Ansonsten:Wer zum MPS geht weiss,was ihn grob erwartet. Ich strebe übrigens eine Darstellung an,die eurer Zeit recht nahe steht:Kaufmann,Münster,Zeit Friedrich II von Hohenstaufen (also grob 1190-1250). Liebe Grüsse, Peter
guten Abend immer sehr abwertend bewertete Hiller Märkte, da sind alle vertreten ob nun Phantasiegestalten oder authentischen MA Gruppen ist alles dabei und jeder respektiert die Darstellung der anderen.
 
Danke das mich alle so nett begrüßen Hallo Peter da wohnen wir ja nicht weit entfernt von einander, das fordert ja schon fast ein Treffen heraus. Mit den sehr Authentischen Lagern hast du recht, einige kenne ich näher und die Lagern auch auf Authentischen Märkten. bei anderen krieg selbst ich das Grausen wenn ich ein Alex/Pfadfinderzelt oder zusammengeschusterte "Möbel" sehe. aber auch solche Lager werden auf Dauer besser hab ich in den letzten Jahren 8Jahren festgestellt. Ok wir haben auch einen der Berüchtigten Steckstühle aber nichts hilft besser bei Rückenschmerzen. schlimm finde ich auch die sogenannten "Ziernähte" an den Gewändern, so grobe Stiche würden gerade mal Kinder im MA gemacht haben aber kein Erwachsener wär damit rumgelaufen. Diese "Nähte" finde ich einfach nur häßlich und Belege sind mir dazu auch noch nicht untergekommen. So gut wie die Näherinnen im MA mit der Hand nähen konnten schaffe ich das nicht mal mit der Maschine. Wer das heute noch so mit der Hand genäht hin bekommt hat meinen Respekt! liebe Grüße Sonja
 

Neueste Beiträge

Oben