Grüße mitten aus dem Münsterland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit den sehr Authentischen Lagern hast du recht, einige kenne ich näher und die Lagern auch auf Authentischen Märkten. bei anderen krieg selbst ich das Grausen wenn ich ein Alex/Pfadfinderzelt oder zusammengeschusterte "Möbel" sehe. liebe Grüße Sonja
Tja,Sonja,das ist ein wenig relativ,denn ich habe keine--naja---wenige Probleme,wenn Anfänger diese "Möbel" haben,aber spätestens wenn man einen gewissen Anspruch an das Thema "A" legt - und sei es,weil man sich mehr mit der Epoche befasst,dann...sollten auch die Möbel stimmig sein. Nichts gegen eine Alex als Schlafzelt,aber der hat dann auf einer Mittelalter-VA (MPS incl.) nichts (!) im Vordergrund des Lagers zu suchen. oder: Eine PET-Colaflasche mitten auf dem Tisch für jeden Besucher gut sichtbar,daneben die Digicam liegend...so etwas habe ich vor mehreren Jahren auf einem MPS gesehen im Lager einer HoMi-Gruppe,während der Öffnungszeiten der VA,das geht garnicht.
 
Hallo, viel Freund hier im Forum und Herzlich Willkommen. Ich will hier nicht über MPS schreiben oder werten. Aber alternativen aufzeigen. Es gibt gerade im Münsterland schöne Märkte von den Zaunreitern, Ars Westfalika https://www.facebook.com/pages/Ars-Westfalica/286028634775108?fref=ts Bei beiden kann man auch aufbauen wenn nicht alles A ist und anderen Märkten. Manchmal ist es die Vielfalt die Spaß macht. Wir bauen nicht nur bei einen Veranstalter auf, sonder welche Veranstaltung uns Gefällt. Zwischendurch besuchen wir auch MPS der Musik zu liebe :love:
 
Hallo, viel Freund hier im Forum und Herzlich Willkommen. Es gibt gerade im Münsterland schöne Märkte von den Zaunreitern, Ars Westfalika https://www.facebook.com/pages/Ars-Westfalica/286028634775108?fref=ts Bei beiden kann man auch aufbauen wenn nicht alles A ist
Ja,gerade die Märkte von Ars Westfalica - die von den Zaunreitern kenne ich nicht so gut - sind sehr schön,weil sie einerseits nicht so gross sind wie die MPS-Lager,andererseits aber eben auch,wie Du schreibst,Lager/Gruppen zu finden sind,die nicht 100 % A sind und...das gefällt mir auch sehr... Händler vorhanden sind, bei denen man kaufen kann ohne sofort schlechtes Gewissen zu haben (an historischen Quellen orientierte Waren und meistens gutes Pries/Leistungsverhältnis).
 
Schade das diegralsritter.de auf Fratzenbuch gehostet sind, sodass ich mir leider kein Bild machen kann. Gibt es da keine andere Möglichkeit? :bye02 Wenn du mittelalterlich begeisterst bist, musst du anders sein als Andere, und würde dich daher auch gern kennenlernen. Ich hatte mal auf Telgte zum MA- Weihnachtsmarkt ganz alleine mein Lager aufgeschlagen -- Platz für 600qm wäre da beim abgesteckten Bereich reichlich. Ja-im Sommer gibt es da wohl ehebliche Probleme. (zumal der Bauer das Vordere nicht mehr freigibt) Ja, beim MPS bin ich nun nicht mehr, und die Preise sind auch anders geworden Hatte und habe aber immer gute Gedanken daran. So, nun Schluss –ist schließlich deine Vorstellug. Herzlich Willkommen hier :bye01
 
danke für eure Willkommens Grüße nachdem die arbeitsreiche Weihnachtszeit endlich ein Ende gefunden hat wünsche ich allen ein gesegnetes und erfolgreiches neues Jahr die Gemeinschaft der Gralsritter lagert dieses Jahr wieder beim MPS: 30. April - 3. Mai Dortmund 14.-17. Mai Rastede 23.-25. Mai Hohenwestedt 11.+12. Juli Bückeburg 1 und die Tage zwischen WE 18.+19. Juli Bückeburg 2 1.+2. August Köln-Fühlingen (noch unsicher) 15.-16. August Telgte 5.+6. September HH Öjendorf 19.+20. September Borken (noch unsicher) 3.+4. Oktober Hohenlockstedt 10. + 11. Oktober Remeringhausen (noch unsicher) wir freuen uns immer über Besucher in unserem Lager gerne dürft ihr auch unsere Facebook Seite besuchen die ist auch für nicht angemeldete Besucher einsehbar
 

Neueste Beiträge

Oben