Grüße von der Saar

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen lieben Dank für eure nette Begrüßung, es hat mich sehr gefreut! In den letzten Tagen habe ich mich äußerst intensiv mit der Frage beschäftigt, was genau ich darstellen möchte und in welchem Rahmen. Dabei bin ich doch sehr beim LARP hängen geblieben, was mir als kleine "Zockerin" die Möglichkeit bietet Rollenspiele nicht nur "virtuell" zu erleben. :wiki1 <--- hi hi, der Smilie ist sooo sweet! Nein, ich möchte nicht kämpfend an vorderster Front stehen sondern lieber meine Mitspieler als Heilerin (ohne Magie) zusammen flicken. Meine Gewandung soll sich aber dem Bürgerlichen Stil der Zeit um 1450-1500 Jhd. bewegen. Da ich im außer im nähen von Kissenbezügen keine weitere Erfahrung vorweisen kann, habe ich mir erstmal im Schwedischen Möbelhaus Übungsstoff besorgt, der altbekannte und immer wieder gern genommene "Bomull" :p Voller Elan hatte ich dann heute Morgen den Esstisch abgeräumt und die Stoffbahn vor mir ausgebreitet. Es sollte zum Anfang ein einfaches Unterkleid entstehen. In meiner Anleitung stand ich solle für die Breite der Hauptsoffbahn meine Schulterbreite vermessen... gelesen, getan, geschnippelt und dann... öhm..mein Busen braucht mehr Platz als meine Schultern! 8| Davon stand aber in der Anleitung nix! *g* ok, alles nochmal neu... erstmal alle Teile grob miteinander verbunden, diesmal saß das Ding, zwar sind die Ärmel zu lang aber abschneiden geht immer. Ein paar Kleinigkeiten will ich noch ändern aber dann habe ich erstmal ein eigenes Schnittmuster. *Ein bissel stolz bin* Ich brauche unbedingt bald Stoffnachschub, denn es macht mir richtig Spaß und bestimmt werde ich euch noch das ein oder andere fragen! Grüßlies Minua :bye01
 
Sieh da, ist doch nochmal eine Saarländerin reingerutscht. Grütz dich. Warst du zufällig auf dem epic empires Event in Bexbach letzte Woche? Grüßle, Tronje
 
Hallöle liebe Saarlänner :D Ich war bisher noch nicht auf einer Con. Das EE hätte ich zu gerne besucht aber da ich in dieser Zeit noch nicht einmal wusste in welche Richtung es für mich gehen sollte, war das nicht möglich. Die FARK schaffe ich auch noch nicht, weil ich aktuell noch an meiner Gewandung arbeite. Aber die Chroniken of Mythodea im nächsten Jahr sind so gut wie sicher, vielleicht ergibt sich ja auch noch was früher. Grüßlies
 
zwar sind die Ärmel zu lang aber abschneiden geht immer
Abschneiden geht immer, am drannschneiden übe ich noch :D Viel Spaß hier und am Nähen! Deine gewählte Zeit ist gerade was die Kleidung angeht hochinteressant!
 

Neueste Beiträge

Oben