Grad noch München, aber nicht mehr lang

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
U

Uwe-Lammla

Guest
Hallo und Gott zum Gruß, ich leb seit 25 Jahren in München, bin aber eigentlich ein Ossi bzw., wie ich sage, ein Mitteldeutscher, komme aus Thüringen, genauer aus dem Orlagtau, dies liegt mitten drin im Saaleknie, welches man auf jedem Globus findet. Na heute ist wohl besser die A9 bekannt, dritte Abfahrt hinter dem ehemaligen Sperrzaun. Mancher las es ja schon im Profil: Dichter, Verleger, Buchhändler. Vom Bücherverkaufen leb ich, das hab ich '83 in Leipzig gelernt (Gesellenbrief). Hab nie vom Schreiben leben wollen ("Weß Brot ich eß...") und verkaufe vor allem wissenschaftliche Literatur übers Internet. Will aber demnächst in Jena wieder einen Laden aufmachen, bis vor 2 Jahren hatte ich einen in Schwabing. Verlegen tue ich solche Dinge, wie ich sie selber schreiben, nur eben von anderen Leuten, Gedichte, Dramen, Essays... Seit neustem gibts ein Jahrbuch für Natur und Mythos. Bin seit Jahren gebunden und werd auch heiraten, wenn ich mit dem Münchner Vermieter einen Vergleich geschlossen habe, wenn das nicht klappt, muß ich den Finger heben, und dann stellt sich das Problem, daß auf meine Liebste das schöne Grundstück läuft, daß wir in der Heimat gekauft haben. Ich bin seit 1986 selbständig und könnte mir nicht vorstellen, daß mit etwa ein Chef das Rauchen verbieten könnte oder so... Was wollt ihr sonst wissen? Ach ja, das Mittelalter. Ich mochte's schon, bevor's Mode wurde. Gehöre nicht zu den Leuten, die sich nach den Rittenspielen auf die Dusche freuen. Auf den ganzen modernen Kram könnte ich gern verzichten. Auch auf den Rechner und wieder mit Karteikarten arbeiten. Wenn's die Konkurrenz doch auch so hielte! Das Mittelalter endete ja bekanntlich mit der Entdeckung Amerikas. Von dort kamen nur 4 gute Dinge: Kartoffeln, Tomaten, Kakao und Tabak. Letzterer söhnt mich mit vielem aus. Da wäre vielleicht ein Indianer-Forum passender. Soweit Uwe Lammla
 
Dann darf ich dich auch mal ganz offiziell im Forum willkommen heißen und dir ganz viel Spaß im Forum wünschen. :) Was wollen wir sonst wissen, mal überlegen... (*Neugier-Modus an*): Wie bist du denn zum Thema "Mittelalter" gekommen? Auch übers Bücher schreiben, verkaufen und/oder verlegen? Oder läuft das Interesse unabhängig vom Beruf? Gibt's irgendeine Epoche oder Gegend, die dich besonders interessiert? Und wenn du sagst, du bist keiner, der sich nach den Ritterspielen auf die Dusche freut, heißt das, du meidest solche Märkte und Lager, oder sind sie dir im Gegenteil nicht umfassend genug?
Ach ja, das Mittelalter. Ich mochte's schon, bevor's Mode wurde.
:D Na, da siehste mal. Inzwischen ist es große Mode und ich mag's trotzdem immer noch nicht... So unterschiedlich ist die Menschheit. :D Liebe Grüße Petra
 
Hallo Uwe, siehst Du, ich freue mich nach den "Ritterspielen" auf meine Dusche und ich mag meinen PC, dafür kann ich seeehr gut ohne den Tabak auskommen! :D Herzlich willkommen hier und viel Spaß!
 
Herzlich willkommen hier ... :) Kriegen wir jetzt unsere Fachbücher billiger ? ;) :D Wegen Vitamin B und so ? ;) @ Perchta: Wieso magst du das Mittelalter nicht ? 8| ;( Und ich hab das das mit der Dusche so verstanden, dass er lieber so wie früher rumläuft, so richtig naturverbunden und natürlich, da macht so ein bißchen Schweißgeruch nach einem Ritterspiel nichts ... :rolleyes: Obwohl, das mit der fehlenden Sauberkeit im Mittelalter ist ja auch eher ein Mythos ... Gehört er dann eher in die Steinzeit ? Aber auf den modernen Kram könnte ich auch verzichten ... Also, auf das meiste ... :whistling: Dusche und Heizung gehört nicht dazu ... :D
 
Original von Georg von RunibergunUnd ich hab das das mit der Dusche so verstanden, dass er lieber so wie früher rumläuft, so richtig naturverbunden und natürlich, da macht so ein bißchen Schweißgeruch nach einem Ritterspiel nichts ... :rolleyes:
Öhm ... nach einem Wochenende auf einem Markt, im Sommer, ist es nicht nur ein bisschen Schweissgeruch, was man da mit sich rumträgt 8|
 
Der Schweissgeruch geht ja noch, aber viel intensiver und auch wesentlich hartnäckiger ist der Rauchgeruch... Ich rieche immer 2-3 tage nach einem lager noch danach. Hat mir in der Arbeit schon manch Verwunderung eingebracht.
 
Ja, das stimmt ... Hat mich auch Verwunderung gekostet, als hier mal von Rauchbelästigung durch Zigarettenrauch die Rede war ... Wo doch der Rauch vom Feuer genauso durchdringend und ungesund sein kann ... Aber der Feuergeruch stört mich, ehrlich gesagt, nicht die Bohne ... Das gehört dazu, im Gegenteil, das ist ... weiß nich, romantisch ? Schweißgeruch nicht unbedingt ... :whistling: Aber wir vergewaltigen schon wieder einen Thread zu Off Topic ... :D
 
für die freundliche Aufnahme, jede Menge Beiträge, nachdem ich heute so lange schlief. Also Schweiß stört mich genausowenig wie Rauch und meine Liebste auch nicht. Sie findet das männlich. Der intensivste Rauchgeruch ist übrigens im Vollbart, den sie besonders gern mag. Für mich ist Tabak Natur, wenn auch amerikanisch. Habe auch mal ein Lustspiel zum Für und Wider des Rauchens entworfen, aber bislang kam ich nicht über den Prolog hinaus. Aber zum Mittelalter gibt es von mir ein umfangreiches Minnespiel, das ist grad im Druck.
 
Original von Georg von Runibergun @ Perchta: Wieso magst du das Mittelalter nicht ? 8| ;(
Kein Internet. Im Ernst, Ihr habt ja genügend Argumente geliefert. Wobei mich bloße Äußerlichkeiten wie Körpergeruch am wenigstens stören würden - davon hat man ja auf der Fahrt zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch in modernen Zeiten genug. Aber wenn ich mir meine persönlichen Perspektiven vorstelle: zwangsverheiratet mit etwa fünfzehn, Lebensgefahr bei jeder Geburt... och ja, und das wäre es dann eigentlich, dann stört mich das schon. ;) Mein Leben lang nie ein Buch lesen zu können (da ich natürlich Analphabet wäre), nichts zu kennen, sehen und hören als die ewig gleichen zwanzig bis dreißig Gesichter in meinem Bauerndorf, das ich so gut wie nie verlassen würde, von früh bis spät überwacht zu sein von den Augen einer Dorfgemeinschaft, die das Recht und sogar die Pflicht zu haben glaubt, jeden meiner Schritte und Handgriffe zu kontrollieren, mit einer Großfamilie (und dem Vieh) im selben Raum zu schlafen, jederzeit von meinem treusorgenden Ehemann geschlagen werden zu dürfen... och nö. Ich weiß, ich bin heikel, aber... nicht so wirklich das Meine. ;) Sorry an Uwe, daß ich hier nochmal seinen Thread zweckentfremdet habe. Ich gehe dafür jetzt dein "Minnespiel" lesen, okay? ^^
 

Neueste Beiträge

Oben