Griechische Statuen - wie sie WIRKLICH entstanden sind

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Intelligenz und Klugheit sind das einzige auf der Welt, von der es anscheinend genug gibt. Ich habe jedenfalls in meinen 61 Lebensjahren noch niemanden getroffen, der darüber klagte, das es ihm daran mangeln würde ...
immerhin kennst Du mich... und ICH beklage meine Dummheit (bei der Berufswahl und der Wahl meines Arbeitsorts)

Auweia, das tut richtig weh, wenn man sowas liest. Auch die anderen beiden Links sind unglaublich. :wacko: Aber wie sagte schon Einstein: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wird leider immer wieder bestätigt...

Hmmm, dann waren die Sizilianer wohl kulturell nicht so weit fortgeschritten wie die Griechen. ?( Man munkelt sie würden nur die Füße mit Zement übergießen und nicht den ganzen Menschen ( ...obwohl es auch da wohl auch Versuche gab...aber wegen mangelnder Ästhetik wurden diese "Statuen" dann nur für Gebäudefundamente verwendet...) . Jedenfalls die so entstandenen Werke haben sie dann üblicherweise den Fluß- oder Meeresgöttern geweiht... :whistling: :groehl :groehl :groehl

@ aixlibris: :thumbsup: Dieser Post hebt den Thread gerade über die (geistige) Armmutsgrenze :D und ist somit von den "Originalen Hautdarstellern" nicht mehr zu verfolgen :bahnhof Gruss Shamrock der Schelmische :bye01

Das stimmt mich traurig....
Nicht traurig sein!! Nach dieser Feststellung hast du genau zwei Möglichkeiten: Entweder du ärgerst dich darüber, warum der liebe Gott dich mit solchen Idioten straft, oder du wunderst dich ein bisschen und amüsierst dich gut ;) @ aixlibris: makaber, makaber, mein Lieber!! :pinch:

Nicht traurig sein!! Nach dieser Feststellung hast du genau zwei Möglichkeiten: Entweder du ärgerst dich darüber, warum der liebe Gott dich mit solchen Idioten straft, oder du wunderst dich ein bisschen und amüsierst dich gut
Ich sehe es ganz ähnlich.... Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk. In diesem Fall handelt es sich aber eindeutig um eine Strafe!

Torsten, ich hoffe,dass es nur als Gag gemeint war, sicher bin ich mir aber nicht,immerhin meinte ein Bekannter vor Kurzem zu mir, die Katholische Kirche hätte ja immer wieder Schuld auf sich geladen,z.B. bei den Hexenverbrennungen im Mittelalter. Hinweis dazu: Der Mann ist pensionierter Professor der Mathematik---hat aber von Geschichte offenbar wenig Ahnung ;) .

Der Mann ist pensionierter Professor der Mathematik---hat aber von Geschichte offenbar wenig Ahnung
damit hättest Du rechnen müssen.
Ich hätte damit rechnen müssen,dass er rechnen kann,denn dann hätte er recht schnell ausrechnen können,dass im Mittelalter - gemeint ist ja das Hochmittelalter - [font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']niemals[/font] 6 Millionen Hexen in Europa verbrannt wurden.

Mag es ein Fake sein oder nicht - passen würde es auf große Teile der Gesellschaft. Im Kollegenkreis wurde ich mal gefragt was im Mittelalter so auf den Tisch kam. Um es mir einfacher zu machen meinte ich: keine Kartoffeln, keine Tomaten, kein Mais, keine Paprika... weiter kam ich nicht. Ungläubige Augen blickten mich an. Aus allen Mündern dann die Frage: Und was haben die dann gegessen und den Tieren gefüttert? Die haben ja gehungert... ?( Gegenfrage von mir: wie kommt ihr darauf das die gehungert haben. Na, wenn die keine Kartoffeln hatten und die Tiere kein Futtermais... :wacko:

@ aixlibris: makaber, makaber, mein Lieber!! :pinch:
hieß das im Link nicht "mackaber" ?!... :whistling: :groehl :groehl :groehl ...ach ja... und noch mal zur Erinnerung: Hexenprozesse und Hexenverfolgung sind ein Phänomen der Frühen Neuzeit !!! :no

Wie beknackt muss man sein, das so viele Leute in diesem Forum glauben das, das ernsthaft gemeint ist. Daniel und Bea lachen sich über euch kaputt.Gewinner ist, wer die meisten ernst gemeinten Kommentare einsackt. Dieses Forum ist schon bekannt deswegen.Ihr werdet Verarscht. :groehl Aber trotzdem,die Typen machen das richtig gut. :allah Dieses Fail geht an euch :D :D :D

Mein lieber Seraphim, in Deiner allmächtigen Weisheit, hast Du die gnädige Güte, uns Unwissende und Unwürdige aufzuklären? PS: Ich hoffe, ich habe Deinen arroganten Ton nur missverstanden...

Diese "Fail" geht an uns. Gut, Fail= Versagen. wie so geht dieses Versagen an uns??? Ich bin leider zu alt, den Sinn dieses Satzes zu verstehen.

Neueste Beiträge

Oben