Gruß vom Niederrhein

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

stefken

Guest
Hallo, mein Name ist Stefanie, oder auch Stefken. Eigentlich bin ich nicht so ein Internet freak, bin aber durch Zufall auf euch gestoßen, finde die Themen sehr interessant und hoffe hier Anregungen für meine Gewandungen und alles andere zu finden. Mein zuhause ist wie gesagt der Niederrhein, ich komme aus Goch bin 25 Jahre alt und Besitzerin 2er Pferde, mit einem bin ich letzes Jahr zum ersten Mal an einem offenen Ritterturnier teilgenommen, das hat mir so gut gefallen daß ich dieses Jahr auch wieder mitmachen möchte, aber dann etwas authentischer. Hier schonmal ein Bildchen von meiner Maus und mir, vll gibt es hier ja noch mehr reiter? Lieben Gruß Stefken
 

Anhänge

  • 3864373136366136.jpg
    3864373136366136.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 34
  • 3630366266333530.jpg
    3630366266333530.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 24
na dann mal herzlich willkommen hier. schön das hier soviele niederrheiner sind
 
Huhu! Noch eine Reitersfrau! :) Bin auch erst seit Heute hier im Forum. :bye01 Schickes Ross hast Du da!! Wie hast du die bitte so weiß bekommen? Meine ist ja "nur" ein Braunschimmel und sieht trotzdem meistens aus wie ein Erdferkel. :D LG Regina
 
Hihi, danke :D schön daß hier noch mehr pferdeverrückte sind... sauber sind die beiden auch nur wenn die frisch gewaschen sind und die Box (eingedeckt) hüten müßen. Hier hab ich noch ein 'durch-zufall-sauber-bild von den beiden schimmeltieren: Lg
 

Anhänge

  • P1010451.JPG
    P1010451.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 11
Boah, was für eine Mähne *neid* Da kann mein Lottchen nicht mithalten. Das ist ein Spanier, oder?! LG
 
Boah, was für eine Mähne *neid* Da kann mein Lottchen nicht mithalten. Das ist ein Spanier, oder?! LG
...sorry wenn ich das sage, aber man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...Dein Profilbild ist ein Pony und die Schimmel sind Pferde von weitem würde ich sagen das es Andalusier sind aber ich bin mir nicht sicher ob der eine zumindest nicht auch ein PRE ist.
 
@Phelan: Hab ich doch gesagt das meine Lotte da nicht mithalten kann, oder?! ;) Außerdem ist mein Pferd ein Kaltblut und kein Pony!
 
Na dann mal schöne grüße vom Niederrhein an den Niederrhein ^^ Willommen und viel Spaß hier :D Geht ihr auch nach Xanten zum Siegfriedspektakel ??
 
Herzliches Danke für die netten Willkommensgrüße. Der Wallach, das ist der mit der langen Mähne ist ein Cartujano (Pferde der Karthäusermönche, die eine Unterrasse der PRE sarstellen), das heißt er ist von spanischen Geblüt das man bis ins 14. Jahrhundert zurückverfolgen kann, die Stute ist ein Andalusier das heißt daß sie aus spanien kommt und keine Papiere hat, den Kaltblüter finde ich aber auch sehr faszinierend, was machst du denn damit? Nach Xanten werde ich zum ersten Mal wohl auch kommen, habe aber noch keine Ausschreibung gesehen, fand dort letztes Jahr auch ein offenes Turnier statt? Dann würde ich natürlich gerne mitmachen :)
 
Auch meinerseits herzlich willkommen und beste Grüße aus Thüringen zum Niederrhein! :bye01
 
Wunderschöne Pferde hast Du da jedenfalls!! Reitest Du damit auch klassisch-barock? Oder "nur" klassisch englisch? Lotte und ich sind Feld-Wald-und-Wiesen-Hoppler, oder eleganter ausgedrückt, westernorientierte Freizeitreiter+pferd. *g* Dieses Jahr möchte ich aber auch anfangen sie vom Boden aus zu fahren, mal gucken was sie dazu sagt.
 
Das mit der Reiterei ist schon sowas, ich geh für mein leben gerne Buschwandeln, aber jedes Pferd sollte auch eine solide dressurausbildung haben. Aber vieles was mir aus der Westernreiterei gefällt, gliedere ich auch in meine Reitweise ein. Ich find man soll das immer so machen wie es einem und dem Pferd am besten liegt. Ich reite wenig mit Zügel, mehr mit Sitz und Gewicht. aber mit Dressursattel :D zusem machen wir noch zirzensische Lektionen... ich hoffe ich habe dich jetzt nicht allzu sehr verwirrt
 
Herzlich Willkommen im Forum, Stefken. :) bis bald, der Viator
 

Neueste Beiträge

Oben