gruoze aus dem Sachsenlande

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde gerne noch einen Text zu meiner Vorstellung nachschieben, da mir gar nicht so bewusst war, dass mein Nick auf gewisses Missfallen stoßen könnte und mir das erst jetzt so richtig bewusst geworden ist. Daher hier nun den Grund für die Auswahl meines Nicks in diesem Forum:
Vermutlich kennt jeder die deutsche Folk-Rock-Band Ougenweide. Ich liebe den Klang dieses Wortes besonders, sozusagen ein wahrer Ohrenschmaus für mich. Bei Diphthongen (= ein Doppellaut aus zwei verschiedenen Vokalen), also ou und ei, wird jeder Vokal einzeln gesprochen. Das ist vor allem der Grund, warum ich das y für das i passender fand, da man nicht auf die Idee kommt, es einfach wie ei auszusprechen, sondern erst das e und dann das y liest. Genauso ist es bei dem Diphthong ou, o und u werden ebenfalls nicht als ein Laut gesprochen. Normalerweise würde das u heutzutage beim Lesen eher untergehen und die Betonung stark auf das o gelegt werden. Da ich unter anderem Germanistik studiere, fand ich dieses Wort sehr passend, eben auch weil es mir so sehr gefällt. Die Bedeutung ein Anblick, an dem man sich weidet ist vermutlich jedem bekannt. Jedem bleibt selbst überlassen, in welcher Art und Weise, er es mit mir oder dem Mittelalter in Verbindung bringen möchte. Immerhin weidet sich hier jeder gern an dem Anblick von mittelalterlichem Treiben oder etwa nicht?​
 
dass mein Nick auf gewisses Missfallen stoßen könnte
Ich denke, dass es einem Jeden / einer Jeden überlassen sein sollte, welchen Nick er /sie sich geben will: "Ritter Dingens von Trallala" ist auch nicht schlechter / besser, oder? :D
 
Herzlich willkommen und keine Sorge wegen dem Nick, ich persönlich mag ihn.
 
Ich würde gerne noch einen Text zu meiner Vorstellung nachschieben, da mir gar nicht so bewusst war, dass mein Nick auf gewisses Missfallen stoßen könnte und mir das erst jetzt so richtig bewusst geworden ist.
8| ?( Missfallen? Also der Name ist doch recht treffend 8) [/stelzbock modus aus]
 

Neueste Beiträge

Oben