Skelkur
Well-known member
Hi ihr Ich poste das mal LARP bereich in der hoffnung nicht flasch zu liegen mit der Platzierung meiner Frage. Also..., Ich (bzw wir) suchen eine GUte Gambi die man fürs Historische Fechten nutzen kann. Die anforderung die wir haben sind: Bezahlbar (ja ich weis qualität hat seinen preis) Oberschenkel lang Unter den Achseln geschlossen Verschliesbar im Frontbereich egal ob Schnallen oder Bänder und das Wichtigste sie sollte beim schliesen überlappen (da sich das Schwert doch gern mal beim stich gezielt den weg durch die kleinen lücken im verschluss am Bauch sucht, vorallem wenn er so schön gros wir meiner ist) Bis jetzt haben wir so tolle LC teile mit abnehmbaren ärmeln (was schonmal ungut ist), die wir jedesmal über den kopf an und auszeihen müssen (wie ein pulli), und nach 20 minuten freimkapf ist das echt nicht mehr so leicht. wie gesgat es ist für uns im verein daher KEIN A anspruch, dafür guter schutz, und bezhalbar da wir vom schüler über studenten bis zum alleinerziehden Vater mit 3 Kindern alls dabei haben Wäre über tipps dankbar. Ach ja und Gambeson.pl ist mir bekannt aber (zum grossteil) weit über dem Budget (leider)