Gute Nacht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tom

Well-known member
...so, ich geh dann mal ins Bett, morgen gibt es wieder viel zu tun :rolleyes: Gute Nacht!

Kundryn, Du bist Klassik-Sängerin. Hier habe ich uns mal Daniela Damrau mit der "Königin der Nacht" herausgesucht: http://de.youtube.com/watch?v=nZG90IhvGZk&feature=related Diese Arie ist eine meiner Favoriten in der Oper. Ich weiß, das darf man einem Klassik-Fan gar nicht sagen, daß man so für Mozarts Zauberflöte schwärmt, womit Kinder sogar in die Oper eingeführt werden. Für Nicht-Klassik-Fans: Nach dieser Arie, die einer Sängerin wirklich ein großes Können abverlangt, sitze ich in der Oper fast im eigenen Saft, mit Schwitzen und Frieren zusammen. Normalerweise klatscht man nicht so zwischendurch in der Oper. Aber nach diesem Titel tobt der Saal!! Aber sei's drum. Eine angenehme Nacht Euch allen!
k030.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Gisela, ganz toll gesungen von Daniela Damrau! ich komme später wieder- mal eben "Mittag-Essen" machen.wir sind den ganzen Tag unterwegs, aber einmal lecker warm Essen muß sein. Nur, leider, je älter ich werde, gehts leider auch aufs Gewicht. :whistling:

Nur, leider, je älter ich werde, gehts leider auch aufs Gewicht. :whistling:
Ja denkst Du, mir geht's da anders? Der Stoffwechsel verlangsamt sich mit den Jahren. Aber sag das mal meinem Magen, der Unmengen fassen kann! Samstag haben wir unsere mittelalterliche Weihnachtsfeier. Ich muß erst mal in den Schrank gucken, was ich überhaupt anziehen kann!

so ihr halodris! ich wüsch eich a schena abend und a guade nacht.. schlofts guad! und nix anstellen ohne mich! :whistling:

Dieser wunderbare "Gute-Nacht-Thread" ist auch trefflich zum Plaudern! :) @Perchta Mir fällt auf, daß Du viel in der Nacht und am frühen Morgen schreibst. Dann wieder, wenn andere aufstehen. Schläfst Du überhaupt nicht? Oder reichen Dir vier Stunden Schlaf in der Nacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Böse Zungen behaupten, ich befinde mich in einem Zustand permanenten Halbschlafs ;). Nö, im Ernst. ich hab einfach einen total verkorksten Bio-Rhythmus. Ich steh um drei Uhr morgens auf und geh dafür um neun ins Bett.

Original von Perchta Böse Zungen behaupten, ich befinde mich in einem Zustand permanenten Halbschlafs ;). Nö, im Ernst. ich hab einfach einen total verkorksten Bio-Rhythmus. Ich steh um drei Uhr morgens auf und geh dafür um neun ins Bett.
Dann können wir schichten, ich geh um drei ins Bett und steh nicht vor 9 Uhr auf. Vorgestern ging ich morgens um 7:00 ins Bett und stand um 12:30 auf. Durch die Arbeitslosigkeit werde ich einfach nicht müde.

Original von Georg von Runibergum Aber die mittelalterliche Mode ist doch ideal für Mägen mit großen Fassungsvermögen ... ;) Das ist dann doch kein Problem ... :D
Ja, das stimmt eher bei den Männern. Bei uns Frauen ist ja schon mal die Gewandung antailliert. Ich habe ja nicht so gerade Säcke an. Habe aber schon für SA was Passendes gefunden. Außerdem lenke ich die Augen auf mein Dekolté. Da achtet man nicht mehr auf eine zugewachsene Taille! :D

Original von Gisela Bei uns Frauen ist ja schon mal die Gewandung antailliert. Ich habe ja nicht so gerade Säcke an.
In dem Zusammenhang ist die karolinigische Tracht sehr zu empfehlen. Irgenwo hab ich mal gelesen, das wäre "Schwangerschaftsmode XXL" . :D

In dem Zusammenhang ist die karolinigische Tracht sehr zu empfehlen. Irgenwo hab ich mal gelesen, das wäre "Schwangerschaftsmode XXL" .
Ohjee! Soweit will ich es nicht kommen lassen! 8| Meine Üppigkeit im Fleische ist noch im Rahmen. Außerdem kasteie ich meinen Leib täglich auf einem Fahrrad-Ergometer.

Kasteien ? 8| ?( 8| Öhm... kann ich nicht machen. Weil... immer wenn ich das versuche, fängt mein innerer Schweinehund an, ganz wütend zu knurren und zu grunzen. Und daß der sauer auf mich ist, das geht nun wirklich nicht. Er ist mein einziges Haustier. ;) Liebe Grüße Petra (*hat Hunger und geht jetzt was essen, um ihr Kleid ordentlich auszufüllen* :D)

"...ja-ne, iss klar..." Hei, so moppelig ist man ja auch nicht. Ja, Gisela, so ein Thema ist nett zum Plaudern.Deswegen hab ich es auch wieder aufgegriffen. So was muß auch sein, find ich, ein wenig Persönliches. Und wer da nicht so drauf steht, braucht es ja nicht lesen, und nichts dazu schreiben.

Will mich nur noch eben verabschieden. Komme gerade aus Bad Reichenhall von der Burg Gruttenstein. Dort ist jedes WE vor Weihnachten ein Weihnachtsmarkt. Aber schööön! Die in die Jahre gekommene Burgfrau mit gauem Haarkranz betreibt eine Burgschank mit gutem Wein. Zur Atzung gibts leckeren Schinkenspeck oder Käse mit Brot. Man darf aber auch seine Speisen vom Weihnachtsmarkt (im Burghof) mit in die Burgschank nehmen. Innen sind Kamine und Sitzgruppen in verschiedenen, gemütlichen Ausstattungen. Nee, sowas Gemütliches als Weihnachtsmarkt habe ich noch nicht erlebt! An einem Stand gabs Marokkanisches. Kefta und eine Ramadan-Fastensuppe. An einem anderen Stand Fladenbrot mit Knoblauchstückchen in Öl, die mit einem Pinsel liebevoll auf's heiße Fladenbrot gestreichelt wurde... Ein Traum. So, ich bin trunken und satt und müde. Gehabt Euch wohl! ^^

...so, ich mach jetzt gleich Feierabend und organisiere dann noch die restlichen Dinge für die Party heute Abend :D Ach ja, die Moderatoren sind natürlich herzlich eingeladen, ihr habt ja meine Telefonnummer ;) LG Tom

Neueste Beiträge

Oben