Guten Morgen zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Herzlich Willkommen Hier findest du mit Sicherheit Informationen oder jemanden der jemanden kennt der was weiß :kopfhau
 
Kommt zu den Rus ! Da kann man schicke Stiefel mit hochgebogener Spitze tragen : ) Ansonsten viel Spaß hier.
Danke für den Hinweis, aber das haben wir von Anfang an ausgeschlossen ;) Ich danke Euch allen für die nette Begrüßung. Die Informationsgewinnung geht fleißig weiter. Bei mir zu Hause siehts derzeit aus wie auf nem Schlachtfeld, überall liegen aufgeschlagene Bücher rum :D
 
Uha, is das nich ne Wissensüberdosis für deinen Mann???^^ Der wusste ja vorher nur wie Bücher aussehen. :p
 
Na, lass den das nicht mal in Ansätzen hören ;) Aber ja, du hast recht ;) Was meinste, warum ich Kopf des Lagers bin :D So, mittlerweile haben wir den Ort ein wenig eingegrenzt. Weil ich ja so sehr an meinen Sauerländischen Wurzeln hänge, will ich (der REst weiß noch nix von seinem Glück :D) ziemlich nah an die Deutsche Grenze, aber alles machbar :D Außerdem haben wir uns für Händler entschieden. Nur die Zeit.... da wackelts noch ein wenig.... Irgendwie bin ich jetzt bei 900 rum... :heupf1 :keule1
 
Da wartet noch viel Arbeit auf euch, viel Spaß. Händlerwege der Wikinger von Kiev über den Orient bis Amerika alles vertreten. Womit wollt ihr denn handeln ? Tuche, Pelze, Gewürze oder Kohle Metalle ? :wiki3
 
Na jetzt weiß ich ja von meinem glück.^^ Da lässt sich chefin ncoh was einfallen, zur not nimmt sie bestimmt sklavenhandel und wir männer sind dann die sklaven.^^
 
Soweit ich das jetzt recherchiert habe, hatten die "Wikinger" sowieso Sklaven :D Mehr brauch ich ja jetzt nicht sagen :D :wiki3 @Patric von York Pelze sehe ich als schwierig an. Uns bleibt nur Fuchs, Hase etc. Wir Frauen freunden uns mit dem Gedanken der weiteren Wollverarbeitung an, also wird es in Richtung Stoffe gehen ;)
 
Spaß hab ich jetzt schon mit der Bücher wälzerei *ächz* :schock2 @Sven Vergiss alles was ich gesagt habe, ich behaupte das Gegenteil... Kommunikation ist im Übrigen alles :D (musste ich mal wieder feststellen) Eigentlich bin ich jetzt wieder auf 0, weiß das wir in der Zeit von 850-1000 irgendwo rumgurken wollen. Außer das wir keine Rus sein wollen, sind WIR noch nicht weiter, also fange ICH wieder einmal an alle Bücher neu zu wälzen und alle Infos herauszuschreiben. Ich glaub ich werde für alle eine Präsentation über alles machen und dann abstimmen :wiki1 :wiki2 :wiki3 Alles gar nicht so einfach. Vorschläge nehmen wir gerne entgegen :D, also äh Ich :D So, Prost, Stöffchen hab ich auch noch hier :D :trink02 :trink01
 
Hallo ,bin auch neu hier und wollte mal schnell grüßen! Man ließt sich ;)
 
Stoff Handel und Verarbeitung ist sehr umfangreich viel Spaß beim Recherchieren. Ein Buch Tipp Kleidung im Mittelalter (Material-Konstruktion-Nähtechnik) von Katrin Kania. :thumbsup:
 
Hallo und herzlich willkommen auch aus Herne :wiki4 Hab´s leider erst recht spät gelesen. Wiki´s finde ich toll ! Zeit finde ich toll ! Dänemark finde ich toll ! RIBE: Ein sehr alte Handelsstadt an der jütländischen Küste. Da paßt dann für Euch alles. Per Römson (ein Bauer aus Skaerbaek nahe Ribe :D )
 
Ich bin schon wieder Heimatlos :heul Ich will doch nur endlich eine Heimat, ein Haus, 1-2 Dienerchen und das wichtigste, was zu essen.^^
 
@ Per Römson Ich danke ;) @Sven Nix heimatlos, bist mein Sklave, haste immer wat zu essen und n Dach :D Außerdem ist die Heimat bearbeitung so was von in Arbeit ;)
 

Neueste Beiträge

Oben