Hähnchen maurisch (scharfe Variante)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich finde es auch so lecker, aus den Gründen die Du genannt hast. Wie hast Du den Cous-Cous gemacht? LG Andrea
 
Hi Andrea, ich glaube wir sollten das lieber per PN weitermachen. :S Da kann ich Dir dann Rede und Antwort stehen, ohne das das restliche Forum sich gelangweilt fühlt. :D Aber zum Cous-Cous: normale Supermarktpackung (500 g), etwas Fleischbrühe und ca. 750 ml heisses Wasser zum Quellen. Dann anschließend etwas Salzbutter unterrühren und noch einmal abschmecken. ...Fertig ! :thumbsup:
 
Ich habe es heute nachgekocht, kann nur sagen "lecker lecker" ! So ein leichtes Gericht iwar gerade richtig bevor die Weihnachtsfutterei anfängt .
 
Huhu Bockshornkleesamen bekommt man hier: http://www.hamster-kueche.com/saaten/bockshornklee/ In dem Zusammenhang füttert man Bockshornklee bei Diabetes-Hamstern, aber wenn man den Samen für die eigene Küche braucht...wieso nicht? Ps.: Das Gericht werde ich definitiv testen. Hier wird mir das auch auf keinen Fall einer wegessen - ALLES MEINS :tanz01
 
Bockshornklee-Samen werden in der indischen Küche viel genutzt. Sie sind ganz und gar unbedenklich für Menschen. ich kaufe Bockshornklee-Samen immer im asiatischen Supermarkt, es steht da meist "methi" auf der Packung (das ist Hindi) oder die englische Bezeichnung "Fenugreek". Das Gewürz ist aromatisch, nicht scharf, sondern eher etwas bitter (sehr dezent) und passt gut in indische Currys, besonders für Lebensmittel, die von Natur aus etwas "läppsch", also eher fade, schmecken, wie Fisch, Huhn oder Zucchini, Kürbis etc. Da wirken methi seeds wie ein natürlicher Geschmacksverstärker, wenn man sie im heißen Bratfett etwas anröstet.
 
Wie Morgan schon sagte - unbedenklich und da es im Rezept steht...;) Sieh den Link als alternative Beschaffungsquelle ;)
 
Danke für den Link, sowas hat mir noch gefehlt! :knuddel weil Weltknuddeltag ist ^^
 
Oh wie schön wenn ich jemaden glücklich machen konnte! :heupf1 Ich kann echt nur Gutes sagen, mein Gewürzregal platzt mittlerweile aus allen Nähten, ich war da etwas im "Shoppingwahn" :D
 
Super, vielen Dank. Werd mich mal durchforsten, was da alles für uns in Frage kommt. Toll. :thumbsup: LG Andrea
 
So, gestern gekocht und für gut befunden: Leeecker! Ich habe es nicht ganz so scharf gemacht und getrockneten Chilis aus der Gewürzmühle genommen - ein paar beherzte Umdrehungen. Dafür mehr Dattel und ein paar getrocknete Tomaten dazu. Das nächste Mal nehme ich auch ein bißchen mehr O-Saft, damit es mehr Sauce gibt, ich hatte Couscous dazu und der hätte ein bißchen mehr vertragen können. Als Gewürze habe ich für das Hühnchen Ras El Hanout genommen und für den Couscous das hier: http://www.kraeuterpark-altenau.de/...uerzmischungen/Couscous-Algerien-Marokko.html und eine Handvoll Rosinen. Das Rezept wird auf jeden Fall abgeheftet und wieder gekocht, danke dafür!
 
Ich habe es jetzt mehrfach gekocht... Fazit: reichlich O-Saft für die Sauce, ruhig mehr Datteln als im Rezept vorgesehen und mit Rosinen. Die vorher eingeweichten Rosinen entweder ins Cous-Cous, oder , wenn es schnell gehen soll, in die Pfanne.Alternativ zum Hähnchen habe ich auch schon Pute genommen und das klappt genauso gut und statt Paprika Tomaten. Also: ein wirklich leckeres und einfach zuzubereitendes Gericht. Meine Familie liebt es ! :thumbsup:
 
Wir haben es jetzt auch schon öfters gemacht und sind immer wieder begeistert. Ich habe beim letzten Mal auch mehr O-Saft hinzu gegeben, auch etwas mehr Datteln. Wir finden es einfach nur lecker,lecker,lecker. LG Andrea
 

Neueste Beiträge

Oben