Händler mit speziellen Kettenfäustlingen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab nochmal Kokosz angeschrieben. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann hat er diese Fäustlinge genommen: http://www.gambeson.pl/medieval-on-line-shop/medieval-padded-gloves/mittens-m1.html , hat darauf eine Lederschicht und darüber (keine Indienware)flachgehämmerte vernietete Ringe gelegt. Diese Konstruktion sei ausreichend um einem Treffer genug Energie zu nehmen, um so Prellungen oder Brüche zu verhindern. Er hat sie im Hinblick auf diese zufälligen "Der-Teufel-ist-ein-Eichhörnchen-Treffer" konstruiert, wie sie im Huscarl vorkommen können. Allerdings hielten sie auch einen gezielten Treffer aus. Wenn man aber nun hingeht, den Träger des Handschuhs mit mehreren Leuten festhält und ihm dann mit einem Kriegshammer über Kopf ausgeholt mit aller Kraft auf die behandschuhte Hand schlägt.... öhm, das hält er dann nicht mehr aus!

Wenn man aber nun hingeht, den Träger des Handschuhs mit mehreren Leuten festhält und ihm dann mit einem Kriegshammer über Kopf ausgeholt mit aller Kraft auf die behandschuhte Hand schlägt.... öhm, das hält er dann nicht mehr aus!
Schön ausgedrückt! Kokosh ist ein guter Hersteller. Seine Preise wirken sehr hoch, aber wenn man sich mal die Waren ansieht und was er dort für Arbeit reinsteckt, ist das echt ok. Beispiel: Auf der IRM Minden letztes Jahr hatte er eine Hundsgugel im Churburgstil von Matera, der Helm kostet ohne alles etwa 350-400€, er verkaufte sie für kanpp 1000€, DENN sie war mit einer von ihm genähten Polsterhaube und einer handgenieteten Brünne.

Wo wir gerade so schön dabei sind kann ich ja auch mal Fragen, da ich ein ähnliches Problem habe. Taugen die von Wojmir Rzemiosło Artystyczne was ?? Ich habe nähmlich eine Aceton mit angesetzten wattierten Fäustlingen und ich brauche an mein Kettenhemd noch die passenden Fäustlinge. Da ich keine Nerven habe mir die Teile selbst zu stricken und ich im Grunde nur das Kettengeflecht brauche. Ich denke das da 88 Scheckel noch ein Preis ist, den ich ausgeben würde, selbst wenn ich die Hälfte des Handschuhs wegwerfe.

88 Schekel = 17 Euro... da würde ich nicht nachdenken: Kaufen :D

Ey da kennt jemand den aktuellen Wechselkurs von NIS ... :D ...

Neueste Beiträge

Oben