Moin Martin, viel Spaß und neue Eindrücke... Und Daumen hoch für Deine Darstellung, habe noch kaum jemanden getroffen der Jorvik macht... Hatte es daher selbst angefangen, auch wegen der guten Fundlage und spannenden Objekte. Mache auch Arbeiten im Metallhandwerk (Zinn, Bronze und Eisen). Gerade die Zinnfunde bieten ein interessantes Spektrum (auch mit Blick über den York-Tellerrand). Habe mir Dauerformen aus Holz, Geweih und Speckstein gemacht, als nächstes ist mal Schiefer dran. Evtl. kann man sich ja mal Austauschen über Funde und Publikationen... ?? Vom Yorkshire Museum habe ich mir viel mehr versprochen, zwar waren dort der Helm und die Haube ausgestellt, aber das war es dann auch schon fast. Die Ausstellung wurde ja umgebaut, ich war 2012 dort, vorher gab es wohl mehr zu sehen. Hat noch jemand Fotos von der alten Ausstellung, speziell von den angelsächsischenen- und wikingerzeitlichen Funden?? Suche ich dringend, gerne im Austauch mit anderen Museumsfotos! Das neue Jorvik Museum fand ich sehr viel besser, gerade den Teil nach der "Geisterbahn". ZT. waren die Vitrinen jedoch zu dunkel. Bei Organikfunden verständlich, bei Metallen jedoch nicht. Hier waren auch einige der Zinnfibeln und andere Stücke aus Zinn ausgestellt. Schönste Grüße Jonst