Habemus Papam

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aixlibris

Well-known member
Nun ist es also geschehen: ... Jetzt haben wir nur noch 114 wahlberechtigte Kardinäle.... :heul Aber wie sagt doch Kardinal Meissner, der Erzbischof von Köln immer so schön: "An Gottes Segen ist alles gelegen" und damit ein "Herzlichen Glückwunsch" dem neuen Pontifex !

Ich sitz grad ganz gespannt vorm Fernseher und warte auf die große Verkündigung....komisch, ich bin weder katholisch noch sonderlich religiös, aber irgendwie fasziniert mich der ganze Prozess als solcher ja doch.

Und schon wieder ist der 1. Vorsitzende des Angelsportvereins gewählt. ... und in Reis fiel ein Sack Reis um. Was beides gemein hat? Es hat auf den Alltag keinerlei Auswirkung. Auch wenn ich hier den ein oder anderen Enthusiasmus bremsen muss, aber was bringt das Ganze? Nix, ausser Spesen.

Interessante Namenswahl...ich bin mal gespannt, wie er sich so macht.

Wenn's dich nicht tangiert, Caranfen, dann ignorier's doch einfach. Für so manchen ist es nunmal eine wichtige Sache. Da gibt's nix zu diskutieren. Muss sagen, ich hatte nicht damit gerechnet. War eigentlich in Erwartung eines Italieners. Bin mal gespannt, was daraus wird. Die Namenswahl ist jedenfall schon mal interessant.

Da gibt es nix zu diskutieren? Komm mir nicht damit mir den Mund zu verbieten. Weisst DU wem Du da zujubelst? http://www.queer.de/detail.php?article_id=18781 Quelle: www.queer.de http://de.wikipedia.org/wiki/Franziskus_I Quelle: www.wikipedia.de Ich frage mich wie dieser Übergangspapst wichtige Reformen in Gang setzen soll, wenn er selbst gestrig zu sein scheint. Im Übrigen, es tangiert mich da ich überall mit "Habemus Papam"gejubel zugemüllt werde. Da sollte es mir zustehen meinen Unmut kund zu tun. Schwester Amalia. WAS ist daran gross? Und warum soll der Name interessant sein? Namen sind Schall und Rauch... aber schön zu sehen was hier passiert wenn man sich nicht dem üblichen Huld anschliesst.

mir fehlten auf den roten vorhängen nur noch die weißen kreise mit den lustigen windmühlen drauf...
Ich bin zwar selbst Atheist ... Aber Kollege, das geht jetzt echt zu weit und weit unter die Gürtellinie! Ein wenig Respekt vor und Toleranz gegenüber dem Glauben Anderer, bitte - das gilt jedoch auch für andere Personen in diesem Thread ...

"Annuntio vobis gaudium magnum! Habemus Papam! Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, dominum Jorge Mario Santae Romanae Ecclesiae cardinale Bergoglio. Qui sibi nomen imposuit: Franciscus" :angel1 So lautet die offizielle Ankündigung des Kardinalprotodiakons nach erfolgreichen Wahl des Nachfolgers Petri. Tja, man erlebt doch immer wieder Überaschungen :D Der erste Eindruck meinerseits: sehr sympatisch, und der Verzicht auf Mozetta und Stola läßt auf etwas "Außergewöhnliches" hoffen. Unserem neuen Heiligen Vater Franziscus I alles Gute und Gottes Segen im neuen Amt ! P.S.: @Caranfen: das war "total daneben", Sorry. Soviel Toleranz gegenüber Anderen, ihrer Religion und ihrem Glauben sollte wohl noch drin sein... :evil: "Setzen !... Sechs !:thumbdown:

Aslo , die Nachrichten und Wikipedia sind für eine geheime Wahl, die mal so gerade 3 Stunden oder so alt ist, ganz schön schnell

Im Übrigen, es tangiert mich da ich überall mit "Habemus Papam"gejubel zugemüllt werde. Da sollte es mir zustehen meinen Unmut kund zu tun.
ich bin auch kein Fußballfan und muss es auch alle 2 Jahre ertragen, dass die leute hupend und gröhlend rumlaufen... ich muss ja nicht mitmachen

Zeig DU mir, wo ich gejubelt habe. Auch habe ich dir nicht den Mund verboten. Oder willst du ernsthaft bestreiten, daß dieses Thema nicht vielen Menschen wichtig ist? Denn genau das habe ich geschrieben und daran gibt es einfach nichts zu rütteln, auch wenn ich kein Freund von Absoluten bin. Eigentlich bis du es sogar, der hier anderen den Mund verbietet, wenn man es genau betrachtet...

mir fehlten auf den roten vorhängen nur noch die weißen kreise mit den lustigen windmühlen drauf...
Bitte ??? Ich glaub jetzt hackts hier aber ! Vor allem nach dem dies hier und heute eingestellt wurde: Ritterliche Nazis? So langsam zweifel ich an der Reife gewisser User... :whistling: Und der Nachschlag von Caranfen war ebenfalls "unterste Sohle" :thumbdown: damit hat er sich in meinen Augen absolut disqualifiziert: das Zauberwort hätte "Toleranz" :!: gelautet. Scheint aber für Caranfen ein Fremdwort zu sein, wenn man sich diesen vor Verachtung "triefenden" Post liest. :thumbdown: Fazit: Noch ein Kandidat für meine "Ignorierliste"! :evil:

na, wie heiß das so schön, wer ´s glaubt, wird selig, wers nicht glaubt auch Oder Geschwindigkeit ist keine Hexerei, hat nur was mit Schnelligkeit und Wissen zu tun

Ich bin zwar selbst Atheist ... Aber Kollege, das geht jetzt echt zu weit und weit unter die Gürtellinie! Ein wenig Respekt vor und Toleranz gegenüber dem Glauben Anderer, bitte - das gilt jedoch auch für andere Personen in diesem Thread ...
Das musste ich jetzt zweimal lesen um es zu verstehen. Naja... die Nazikeule muss jetzt wirklcih nicht sein. Da haste das Niveau aber ganz schön verfehlt. Auch wenn die Kirche in dieser dunklen Zeit sich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Hraban: DU verlangst von MIR Toleranz und willst mir wegen meiner konträren Einstellung/Meinung den Mund verbieten und mast Dir an mir eine Note zu geben? Sonst gehts Dir noch gut?! Aber danke für den Einblick... wenn man also in Sachen Glaube sich gegen den Mainstream stellt wird man zum Teil persönlich angegriffen, der Mund verboten oder sonstiges. :kopfhau Schwester Amalie, was soll der Vergleich? Wenn mir die Fussballjunkies mit ihrem Gejubel etc auf die Nerven gehen bei EM oder WM schreib ich es auch so nieder. Aber da würdest dann mir zustimmen und nicht mit der Keule eines überbraten? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben