Duke
Well-known member
Mahlzeit liebe Forengemeinschaft. Meine Frau und ich nähern uns unserer ersten Gewandung. Wir haben uns für Ort und Zeit entschieden, haben recherchiert und wollen nun uns Wolle für unsere Gewandung bestellen. Meine bessere Hälfte hat sich für einen naturfarbenes Leinenunterkleid und ein krapprotes Oberkleid aus Wolle entschieden. Ich habe mich für eine Thorsberghose aus wallnußgefärbte Wolle und eine Tunika aus birkengelbgrüne Wolle entschieden. Dazu wollte ich mir noch gelbe Wadenwickel von Tom bestellen. Die Stoffe kommen von Naturtuche. Nähen tun wir das alles nach Alwina`s Vorgaben. Ich frage mich nun ob die Farben so in Ordnung sind. Eines vorweg. Wir streben kein 100%iges "A" an. Aber es sollte eben in diese Richtung gehen. Also bitte nicht den "Bullshit-Bingo" rausholen nur weil wir die Wolle nicht selbst färben. Wir wollen dann nach und nach unsere Gewandung "verbessern". (zb Borten oä) Aber die Grundgewandung sollte erstmal eine gute Basis sein. Darum frag ich hier mal ob das alles so funktionieren kann. Zu den Schuhen. Ich hab mir welche von CP bestellt die aber für manche Märkte durch Wendegenäht ausgetauscht werden sollen. Auf den meisten Märkten wo wir zur Zeit noch rum laufen sind meist Schotterwege, da würde ich mir die wendegenähten an einem Nachmittag ruinieren. Meine Frau hat sich noch für gar keine Schuhe entscheiden können. Vielleicht habt ihr Ideen oder Inspirationen. Thema Gürtel bei den Frauen. Ich habe einige gesehen die Ledergürtel nehmen und einge die Stoffgürtel verwenden. Was ist den nun besser bzw näher am großen "A". Und was sind das für Stoffgürtel. Hab im weiten Netz noch nicht viel bis fast garnix drüber gefunden. Denke die sind leichter herzustellen als ein Ledergürtel. Aber wie und aus was? Glaube für`s erste hab ich nun die größten Fragezeichen über meinem Kopf hier niedergeschrieben. Falls ihr mir einige davon beantworten könnt kommen aber bestimmt auch wieder neue dazu. Danke schon mal im Voraus für eure Zeit und eure Antworten.