Hallöchen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

FanjaStorm

Guest
Aloha! So nach langem rumprobieren, ob ich denn nun posten kann oder nicht, geht es nun doch und ich freu mich hier zu sein. Ich bin Christin, noch 22 Jahre und komme aus Rodgau, was in der nähe von Frankfurt am Main ist. Ich bin jedoch nicht hier geboren - sondern in Sachsen. Dort habe ich 21 Jahre gewohnt und bin dann wegen des Jobs nach Hessen gezogen. Gelernt habe ich Physiotherapeutin, möchte aber nochmal eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten machen, sprich Arzthelferin. Ich möchte gerne zu meinem Freund ziehen, der in Rheinland-Pfalz wohnt und suche deshalb dort nach einer Ausbildungsstelle. Jaja, wo die Liebe einen so hinzieht *seuselt* Seid meiner Kindheit habe ich mich für das "Mittelalter" interessiert, aber keine gezielte Richtung eingeschlagen, wie zB Wikinger. Da ich in Sachsen aufgewachsen bin und das dann noch in der nähe von Dresden, interessierte ich mich speziell für August den Starken und seine Gräfin Cosel. Dieses Interesse hält bis heute und im Jugendalter fing ich dann an jede Burg/Schloss in Sachsen abzuklappern und mir anzusehen und JA das sind einige! ;) Letztes Jahr war ich dann das erste Mal zum lagern und helfen auf einem Mittelaltermarkt von Freunden und seit dem bin ich hin und weg. Dieses abtauchen in eine komplett andere Welt für ein Wochenende hat gereicht, damit ich gemerkt hab, dass dies nicht nur irgendeine Sache für mich ist, sondern ein Hobby/Leidenschaft. Klingt jetzt zwar übertrieben aber es ist tatsächlich so. Ich hab mich zwar immernoch nicht für eine Richtung entscheiden können, aber ich denke dass kommt erst mit der Zeit. Ich weiß nur soviel,, dass ich gerne eine bessere Bürgerliche wäre, der Rest hängt irgendwie noch in der Luft. Ich hoffe ihr habt damit kein Problem?! Was noch erwähnenswert ist, ist dass ich durchaus in der Lage bin mit einem Spinnrad umzugehen und auch mit einer Handspindel. Ich habe mich während der Schulzeit nie für Handarbeiten interessiert - mittlerweile schon. Spinnen und nähen sind die zwei Dinge, mit denen ich mich gerne näher beschäftigen möchte und tadaaaaa: passt ja auch wieder ins Mittealter. Vielleicht gibt es ja hier nette Leute aus Hessen mit denen man Kontakt knüpfen kann. Hier in meinem Ort ist nichts mittelaltermäßiges vorhanden, so dass ich gar nicht so intensiv sein kann wie ich gerne möchte. Ich bin natürlich auch an anderen Kontakten interessiert und freue mich über jede Person, die ich hier kennenlernen darf. So, genug von mir. Wenn Fragen sind immer raus damit. Liebe Grüße Christin
 
Hallo und Willkommen! Das ist ja mal eine ausführliche Vorstellung. ;) Wohin nach RLP zieht es Dich denn??
 
Naja, wenn dann richtig und ihr sollt ja wissen mit wem ihr es zu tun habt *grinst* Mich zieht es an die Mosel. Kreis Bernkastel-Wittlich oder Trier.
 
Na ja, Mosel ist ja nicht so weit von mir weg. Einmal Hunsrückhöhenstrasse und dann den Berg runter. :D
 
Ui...dass klingt doch schonmal super. :) Sagt dir Kröv was? :kopfstreichel
 
Auch von mir ein großes Hallo!!! Ja, dass kenn ich. In der Schule ist Handarbeit auch für mich mehr wie ätzend gewesen und die schlechten Erfahrungen die ich mit meinen Lehrerinnen hatte, ziehen sich bei mir immer noch durch. Seitdem ich mich aber intensiver mit dem mittelalterlichen Leben beschäftige, beschäftige ich mich auch mit dem Handarbeiten; zwar noch hauptsächlich theoretisch, aber Spinnen probier ich jetzt auch praktisch.
 
Bis auf das Spinnen ist es bei mir momentan auch eher nich eine theoretische Sache, die ich aber ins praktische ausweiten möchte. Im Moment bin ich aber ehrlich gesagt irgendwie am überlegen was ich denn zB zum nähen alles brauche, denn ich habe mir ja meinen Mantel als Ziel gesetzt. Ich hab auch schon das betreffende Forum hier durchwühlt, aber keine genauen Angaben gefunden was ich denn brauch und was nicht. Verzeiht wenn das jetzt eigentlich hier her gehört, aber ich bin so neugierig.
 
@Fanja: Nicht wirklich, aber der Routenplaner sagt das sind knapp 50 km von uns aus. :) Hast Du denn schon einen Job in Aussicht?
 
Nein ich suche auch eher eine Ausbildung, als einen Job. Nur da ich schon 2 Ausbildungen habe, die zwar ein und das selbe sind, macht das die Sache nicht unbedingt einfach.
 
Herzlich willkommen Fanja! Meine Ursprünge liegen auch in Sachsen, ja ein burgenreiches Land. Ich staune, wieviele junge Leute sich fürs Spinnen interessieren, prima. Manche halten mich auch für einen Spinner, des Hobbys wegen. :D :bye01
 
Jops Sachsen ist sehr burgenreich, deshalb vermiss ich das hier in Hessen ein bisschen, aber Bayern und Baden-Würtenberg ist ja nicht weit. ;-) Jaja die Spinner - es lebe die Zweideutigkeit *gg*
 
Ich will auch ein Burgenreich... oder ne reiche Burg oder... Ach is auch egal, glaubt ja eh jeder nur das ich spinne :D In diesem Sinne viel Spass in dieser Burg voller Spi... :ups Ääh... Spassvögel :D
 
Hallo Fanja, herzliche Willkommensgrüße aus Hessen! Du wohnst von uns schätzungsweise eine knappe Stunde weg. ;) Nun, ich weiß nicht, wie weit Nidderau von dir entfernt ist, da gibt es einen Mittelalterstammtisch. LG Fylgja, Spinnt und Färbt aus Leidenschaft....
 
Mit dem Auto wären es 30 Minuten, allerdings habe ich das nicht sondern muss mit dem Zug fahren und da ist die fahrt über 2 Stunden. :-(
 

Neueste Beiträge

Oben