Scotelingos Ibo
Well-known member
So es mir denn gestattet ist EUCH meinen Gruss entgegenzubringen, - die Darstellung als einfaches Volk hat ja so ihre Tücken - möchte ich einige Worte zur Vorstellung hier einbringen. Vor so ungefähr einem Jahr wurde ich von einer Gruppe mit dem ehrwürdigen Namen "Scotelingo" - na sagen wir "adoptiert". Der in diesem erlauchten Kreise vielleicht schon dem Einen oder Anderen bekannte "Ulrich" hat ja so einiges von sich und seiner Tätigkeit in diesem Hobby verlauten lassen. Als wohlhabender Bauer hat er mich als seinen Servi zu ertragen. ( Fragt mal die Leute die uns kennengelernt haben ... !) Und das ich jetzt Kunde davon verbreite ich sei des schreibens, des lesens und der magischen Fähigkeit des verbreitens von Nachrichten kundig, wird in dieser Saison noch nicht absehbare Folgen haben. Und ehrlich gesagt bin ich noch am üben, mit diesem Hexenwerk der Kommunikation. Aber Hexenwerk passt ja in die von mir als "Gro-Mi" angepeilte Darstellung, die "Sachsen um 700" gefallen mir allerdings ausgesprochen gut :thumbup: . Der Einfluss meiner "Adoptiv-Bauern" Ulrich und Alsunna, so wurde mir berichtet, ist leidlich erkennbar. - ( Ich strenge mich ja an ... :bahnhof - mit dem Fachwissen "meiner" Bauernsleute kann ich (noch) nicht mithalten. Ich bin den beiden sehr dankbar, da sie mir auf dem Weg in eine anspruchsvolle Darstelung helfen. So kann ich nun, nach einem Jahr als "Knecht" - mir ist dieses Wort immer noch gebräuchlicher als "Servi" - ( Entschuldigung Ulrich, ich kenne deine Erläuterung dazu inzwischen ) mit ein bisschen Fachwissen glänzen, dass ich von diesen beiden "eingeimpft" bekommen habe. So, um meiner Rolle auch weiterhin gerecht zu werden, bleibe ich bescheiden, habe eine große Klappe, quatsche (meist) dummes Zeug und schnorre mir überall was zum essen. Ich danke allen, die sich diese Zeilen zugemutet haben und freue mich auf eine ergiebige Zusammenarbeit. Mit meinem Stand angemessenen bescheidenen Grüssen Ibo :bye01