Hallo aus dem Kägifretliland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nesha

Well-known member
Registriert
11. März 2013
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
8606 Greifensee
Vorstellung ist ja so gar nicht meins, erinnert mich an die Schulzeit, die schon lange hinter mir liegt. Nun ja, wollen wir mal. Ich bin ü30, Mutter von zwei Lütten und wohne in der Schweiz, nicht genau im Toggenburg, aber ich mag Kägifretli. Mein geschichtliches Interesse liegt im Spätmittelalter so ab 1470 bis ca 1480. Anders als auf dem Avatar bin ich aber für gewöhnlich nur mit dem Essmesser bewaffnet. Allzu lange fröne ich der lebendigen Geschichte noch nicht, erst seit 2009 aber den Ärmel hat es mir von Anfang an reingezogen. Ich nähe ganz gerne, historisches von Hand und modernes auf der alten Hildi. Meiner 28 Jahre alter Bernina. Dazu wird gehäkelt (modern) und gefilzt (modern bis auf wenige Ausnahmen) Gelesen wird auch ganz gerne und viel...nicht nur Fachliteratur sondern auch gerne Romane aus diversen Genre. So ein Spezialgebiet habe ich sicher noch nicht, aber mein leidenschaftliches Interesse liegt auf allem Textilen. Korbflechten würde ich mir gerne noch beibringen und mich tiefer in die Kochwelt einlesen. Da meine Darstellung noch alles andere als Lückenlos ist habe ich noch nicht wirklich eine Zweitdarstellung im Kopp aber wenn dann wird es sich wohl doch auch im Mittelalter ansiedeln, die Zeitspanne ist ja groß und auch die Mode des Früh- und Hochmittelalters intressant. So...denke das reicht nun. Auch wenn ich mich sicherlich mehr lesend als schreibend im Forum bewegen werde. Eine Vorstellung ist immer nett. Liebe Grüsse Nesha
 
Hach, wie schön: 1470/80... :knuddel Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s (späte Spät-)Mittelalter :trink02
 
OK, über 24 Stunden fraß mich jetzt die Neugier auf, nun hab ichs doch gegoogelt und weiß jetzt auch was Kägifretli ist/sind.... Überraschung, ich hatte jetzt nach der Methode freier Assoziation im Zusammenhang mit der Richtungsangabe "Schweiz" auf eine Käsespezialität getippt. Aber immerhin kenn ich Toggenburger Ziegen! Und die find ich total niedlich. In jedem Fall Danke für den Erkenntnisgewinn und herzlich Willkommen von Nord nach Süd!
 
Danke für den Erkenntnisgewinn und herzlich Willkommen von Nord nach Süd!
Dem schliesse ich mich gleich mal an. Ich hatte auch keine Ahnung und musste erstmal googeln. Die kägi AG hat ein sehr schönes Video auf ihrer Website. Natürlich in "Schweizerdeutsch". Eine Sprache, die ich nur sehr schwer bis überhaupt nicht verstehen kann. Glücklicherweise waren da noch die Untertitel. Ich fühlte mich gleich zurückversetzt in letztes Jahr, wo wir auf dem Campus Galli aufgebaut hatten. Die Leute hatten genauso gesprochen. Nur da hatte ich keine Untertitel :S Liebe Grüße und herzlich willkommen.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass.
 
Vielen Lieben Dank für das herzliche Willkommen! Ich werde mich demnach hüten in Dialekt zu schreiben. :) Nöd das dänn niemerd öppis verstaht. :D
 

Neueste Beiträge

Oben