Hallo aus dem Saarland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Soleil

Member
Registriert
02. Juni 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
66802 Überherrn
Erstmal: Danke dem Admin-Team für's Freischalten. Ich habe vor ein paar Wochen im Fernsehen einen Bericht gesehen über die Blaufärberei von Stoffen. Dabei wurde eine sehr alte Methode vorgestellt, und dass man beim Färben mit dieser Pflanze nie wissen kann, welche Blautönung der Stoff nachher trägt. Blau ist meine Lieblingsfarbe, und die Blauschattierungen der vorgestellten Stoffe hat mich einfach fasziniert. Aber leider hatte ich schon wieder vergessen, mit welcher Pflanze gefärbt wurde.*schäm* Im Internet habe ich dann dieses Forum gefunden und mir gedacht: hier könntest Du fündig werden. Zu mir: Ich lebe mit meinem LG und unseren Tieren (eine Hündin, 12 1/2 Jahre, 1 Hauskatze, 21 Jahre, eine kleine zugelaufene Katze, ca. 2 Jahre alt, taub und mit sonstigen Auffälligkeiten, einem Norwegerkater, 1 Jahr alt) im Saarland. ein zweiter Hund ist für nächstes Jahr geplant. Ihr seht: ohne Tiere geht bei uns rein gar nix. Und da ich vom Ursprung her ein Hundemensch bin, habe ich eine Ausbildung zum Hundesport-Trainer gemacht mit Schwerpunkt Turnierhundsport und Obedience. Seit ca. 12 Jahren bin ich Mitglied in unserem Hundesportverein und dort auch als Trainerin tätig. Weitere meiner Hobbys sind kochen (was man leider auch bei mir sieht), klassische Musik und Reiten. Zum Reiten komme ich allerdings seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr. Bin Vollzeit berufstätig, und da muss man manchmal irgendwo einen Cut machen, sonst wird man irre. Aber wenn ich erhlich bin: bissel irre bin ich wohl eh *kicher*. Ich freue mich drauf, mich jetzt hier mal ganz ausgiebig und in aller Ruhe umsehen und stöbern zu können. LG Soleil
 
Hallo Soleil, heiße dich Herzlich Willkommen hier im Forum :)
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben