Hallo aus Südthüringen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Salka

Member
Registriert
02. Okt. 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Ort
98701 Neustadt am Rennsteig
Guten Abend, mein Name ist Salka. Das Mittelalter-Hobby betreibe ich seit 2009, mein Mann noch länger, meine Kinder müssen von Anfang an mit. Mein Schwerpunkt liegt auf allem, was mit Wolle zu tun hat, vom Faden bis zum Textil. Wir haben bis vor einem Jahr die Darstellung von Ostsee-Slawen zur Zeit des Slawenaufstands (983) gemacht. 2016 sind wir nach Thüringen gezogen und hier sieht es als Slawe eher mau aus, schöne Veranstaltungen zu finden. Darum haben wir uns zu einem Darstellungswechsel entschlossen in Richtung HoMi (Ende 12., Anfang 13. Jhd.), Region Erfurt, Waidbauern oder Ackerbürger oder etwas in die Richtung (100% festgelegt sind wir noch nicht). Ich hoffe darauf, hier einige Kontakte in die regionale Szene zu finden! Viele Grüße, Salka PS: Angeworben wurde ich von Mara, nochmals danke dafür :)
 
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!
2016 sind wir nach Thüringen gezogen und hier sieht es als Slawe eher mau aus, schöne Veranstaltungen zu finden. Darum haben wir uns zu einem Darstellungswechsel entschlossen in Richtung HoMi (Ende 12., Anfang 13. Jhd.), Region Erfurt, Waidbauern oder Ackerbürger oder etwas in die Richtung (100% festgelegt sind wir noch nicht). Ich hoffe darauf, hier einige Kontakte in die regionale Szene zu finden!
Also in und um Lauchröden, Gerstungen, etc. finden sich einige starke Hochmittelalter-Darsteller (beispielsweise Arne Koets, André Görlach, Tobias Bleckert, usw.) an die ich mich halten würde, wenn ich in Thüringen sesshaft wäre. Die stellen allesamt tolle Sachen auf die Beine! Findest du alle problemlos auf FB, falls Interesse an einer Kontaktaufnahme besteht. :thumbup:
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich willkommen hier im Forum, Grüße aus dem Nordwald. Gleich südlich von Rennsteig :bye01
 
Herzlichen Glückwunsch... ... dass Du den Weg zum Forum gefunden hast! Schön dass Ihr in Thüringen wohnt, wir sind hier etwas unterrepräsentiert.
 
Herzlich willkommen! :bye01 viel Spaß beim Mittelaltern. Das HoMi ist doch eine schöne Darstellungszeit. Der Trend geht ohnehin zur Zweit- und Drittzeit. :)
 
Schön, dass es mit der Anmeldung geklappt hat. ich bin mir sicher, dass Du schnell Anschluss finden wirst.
 
@Mara, danke schön! Ist das Absicht, dass ich keine Berechtigung habe, Profile anzusehen? @Wilfried Tenneberg Da haben wir schon das erste Problem, viele HoMi-Gruppen sind Ordensgruppen. Das macht sich als Familie etwas schwierig, außerdem weigert sich mein Mann, "sich als Pinguin zu verkleiden" (seine Worte) ^^ Grade die Kartoffeln sind natürlich sehr wichtig :D Wobei ich gestehe, grad auf den Herbstmärkten, wo mein Acker überquillt von Kartoffeln, Kürbis, Tomaten, etc., kommt bei mir auch auf dem Markt alles in den Topf, was mir in die Quere kommt... ^^
 
Hallo Salka, herzlich willkommen im Forum. Mit großer wahrscheinlichkeit findest Du hier im Forum Antworten auf Deine Fragen und einiges mehr. Aus dem Rheinland heraus, wünsche ich Dir und Deiner Familie weiterhin viel Freude und alles Gute im Hobby. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben