Hallo aus Thüringen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Um eure Fragen zu beantworten: Ich komme aus der nähe von Erfurt, aus einem Ort zwischen Erfurt Gotha und Bad Langesalza. Und bin nicht so ganz allein, habe 2 Freunde die auch in der Richtung unterwegs sind aber ehr in Richtung Larp und da zählt nur schick aussehn und bequem sein. Aber ich bin der Meinung wenn ich mir einmal die Mühe machen dann sollte es auch so aussehn wie es damals war. :wiki4
 
Hallo alle zusammen, es ist einige Zeit vergangen und um euch auf dem laufenden zu halten wollte ich mal wieder ein Update bringen, da mir das Thema Deutschritter bei tieferen Recherchen doch nicht mehr so zugesagt hat bin ich über verschiedene Wege zu den Wikis abgetrifftet und ins Frühe Mittelalter. Dort hat mich dann eine Gruppe aus meiner nähe aufgesammlt und der weg von den Wikis zur Merowingerzeitlichen Darstellung war nicht mehr weit. Derzeit arbeite ich an meiner Kleidung für die Darstellung eines Thüringers im Jahr 530. Ein sehr Interssantes Thema auf diesem weg neues über die Vergangenheit der eigenen Umgebung in Erfahrung zu bringen. VG und bis später.....
 
...Derzeit arbeite ich an meiner Kleidung für die Darstellung eines Thüringers im Jahr 530. ...
Hi, ich bin neugierig, was aus dem Projekt geworden ist. Ich arbeite gerade an der Darstellung eines Grabs aus Salz bei Bad Neustadt a.S.. Bitte um Info! Gruß aus Franken
 
" Ich arbeite gerade an der Darstellung eines Grabs aus Salz bei Bad Neustadt a.S.." ... schön, wenn man Tiefe hat und nicht nur (wie ich) Gewicht. ;)
 
Hallo SR71, aktueller Status ist folgender: 2x Untertunika, handgenäht Leinen-->fertig Gürtel mit Eisenschnalle-->fertig Wendegenähte Schuhe (nicht nach Fund)-->fertig Schüsseln nach Oberflacht gedrechselt-->fertig aktuell in Arbeit ist die Übertunika und Messer, noch offen ist eine Hose. VG Dominic
 
Hallo Dominic, herzlich Grüßt ein Wikinger vom beginnenden Niederhein. Dir viel Freude im Forum Es Grüßt Olegsson
 
Hallo, Snake! Herzlich willkommen im Forum! 530 n.d.ZW - ist ja genau unsere Zeit! Scahade, dass Du so weit weg wohnst, wir suchen schon lange und immer noch Mitstreiter, die unser Mini-Grüppchen (3 Darsteller) verstärken könnten. Altsachsen und Thüringer aus dem Nordharzbereich sind halt selten und schwer zu finden. Wir versuchen uns an der Rekonstruktion der Funde aus Beuchte (Landkreis Wolfenbüttel) und sind immer auf der Suche nach Anregungen und Informations- und Erfahrungsaustausch. Wenn ich fragen darf - welche Gruppe hat Dich denn "aufgegabelt", etwa Thunrakundi? *neid* ;) In diesem Sinne - mach weiter so! Vielleicht sieht man sich ja dann doch mal auf einer FrüMi-Veranstaltung... :thumbup: Liebe Grüße aus Braunschweig, Eldrid & Gerolf (& Ansbert)
 

Neueste Beiträge

Oben